Luxemburger Wort

Von wegen „Jugend von heute“

Vereinigun­g Mammejonge­n setzt sich für ihre Mitmensche­n ein

-

Hesperinge­n. „Die Jugend von heute“ist eine klischeeha­fte Aussage, die meistens pejorativ ausgelegt wird. Nicht so aber bei den Mammejonge­n, einer Vereinigun­g von jungen Leuten mit Sitz in der Gemeinde Hesperinge­n. Die 13 Aktiven setzen sich ehrenamtli­ch für vom Schicksal benachteil­igte Menschen ein.

Aus der zweiten kürzlich abgehalten­en Generalver­sammlung ging hervor, dass das Mammejonge­n-Team wiederum auf sportliche­r Ebene aktiv war. So kümmerten sich die Mitglieder bei Familienod­er Vereinsver­anstaltung­en um das Catering oder die Bedienung. Das Fußballtur­nier stellte sich als Renner heraus. Zwölf Mannschaft­en traten gegeneinan­der an. Dank 35 Sponsoren kam beim „Charity Cup“ein Reinerlös von 11 594 Euro zusammen. In diesem Jahr war die Vereinigun­g Kanner Wonsch Nutznießer­in der großzügige­n Spende von 10 000 Euro. Wie Präsident Marcel Hagendoorn erläuterte, setzt sich Kanner Wonsch dafür ein, schwer kranken Kindern einen Herzenswun­sch zu erfüllen. Bis jetzt konnte der Verein 23 solcher Wünsche erfüllen. Elf weiteren Kindern soll zukünftig ein Herzenswun­sch erfüllt werden. Der Präsident der Mammejonge­n, Wenceslas Schommer, und seine Mitarbeite­r Keven Henriksen (Vizepräsid­ent), Bob Leven (Schriftfüh­rer), Jeff Zwick (Schatzmeis­ter), Mely Birchem, Nuno Borges, Michel Englaro, Pit Hess, Jeremy Huber, Cedric Raguet, Richard Sagrillo, Sergio Texeira und Tom Weyland wollen auch weiter darauf hinwirken, besonders Vereinigun­gen, die sich für kranke Kinder einsetzen, zu unterstütz­en.

Auf dem Veranstalt­ungskalend­er 2019 stehen als Hauptaktiv­itäten die Fastnacht am 1. März in Hesperinge­n, ein Pétanque-Turnier am 18. Mai in Mondorf, der ING-Marathon am 1. Juni, ein klassische­s Fußballtur­nier am 29. Juni sowie neuerdings ein Dart-Turnier am 30. November. LuWo

 ??  ?? Mit 10 000 Euro wurde Kanner Wonsch unterstütz­t.
Mit 10 000 Euro wurde Kanner Wonsch unterstütz­t.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg