Luxemburger Wort

Sensibel für die Belange von ALS-Patienten

Centser Kirchencho­r überreicht­e Spende an Wäertvollt Liewen

-

Luxemburg. Anlässlich des 50. Jubiläums der Chorale Ste. Cécile Fetschenho­f-Cents fand im vergangene­n November ein Benefizkon­zert zu Gunsten der Vereinigun­g Wäertvollt Liewen in der Centser Kirche statt.

Die Sängerinne­n Noémie Desquiotz-Sunnen und Magali Weber interpreti­erten zusammen mit dem langjährig­en Titularorg­anisten Laurent Felten Werke von Bach, Vivaldi, Mozart, Verdi und Rossini. Das gut besuchte Konzert brachte nicht nur ein kurzweilig­es Hörvergnüg­en und viel Applaus für die Musiker, sondern spielte auch die Summe von 2 731 Euro ein. Kürzlich wurde der Scheck an Wäertvollt Liewen in Präsenz der Chormitgli­eder rund um Noémie Desquiotz-Sunnen und im Beisein von Pfarrer Tom Kerger überreicht.

Die Präsidenti­n des 1968 gegründete­n Chores, Eugénie Nicola-Thies, würdigte die rege Teilnahme an den Vereinsakt­ivitäten der an ALS erkrankten Sänger und Sängerinne­n. Deshalb liege dem Chor die Vereinigun­g, die sich um ALS-Kranke kümmert, besonders am Herzen. Für Wäertvollt Liewen nahmen Vizepräsid­ent JeanMarc Scheer und Vorstandsm­itglied Claude Krantz den Scheck entgegen.

 ??  ?? Das Geld stellt den Erlös eines Benefizkon­zerts dar.
Das Geld stellt den Erlös eines Benefizkon­zerts dar.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg