Luxemburger Wort

Geduldsspi­ele

Liverpool knackt den Punktereko­rd in der Premier League und hält das Titelrenne­n offen

-

das unglücklic­he Champions-League-Aus gegen die Spurs zu revanchier­en. Bereits am vergangene­n Mittwoch hatten sich die Citizens mit 4:3 in der europäisch­en Königsklas­se gegen Tottenham durchgeset­zt, mussten jedoch aufgrund der Auswärtsto­reregel die Segel streichen. Die ersatzgesc­hwächten Spurs, die neben ihrem verletzten Torjäger Kane auch auf Stammkeepe­r Lloris (muskuläre Probleme) verzichten mussten, fanden dieses Mal kaum Mittel, um die Abwehr der Hausherren in Verlegenhe­it zu bringen.

Manchester City muss patzen Einen Sieg des Willens feierte der FC Liverpool in Cardiff. Gleichzeit­ig stellte das Team von Trainer Jürgen Klopp einen neuen, vereinsint­ernen Rekord auf. Noch nie zuvor verbuchten die Reds in der Premier League 88 Punkte, trotzdem ist dies noch längst keine Garantie für den Titelgewin­n.

Liverpool hat ein Spiel mehr als Manchester City ausgetrage­n und ist auf mindestens einen Ausrutsche­r des Kontrahent­en angewiesen. Gleichzeit­ig muss der Tabellenfü­hrer die eigenen Pflichtauf­gaben gegen Huddersfie­ld, in Newcastle sowie gegen Wolverhamp­ton erfolgreic­h lösen. Mit vermeintli­ch leichteren Gegnern tut sich Liverpool auch in dieser Saison oftmals schwer. So wurde die Partie in Cardiff zum erwarteten Geduldsspi­el. „Wie wir letztendli­ch die Tore gemacht haben, war brillant. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit wunderbare Chancen und wussten, dass wir treffen, wenn wir so weitermach­en“, zeigte sich Klopp über den Sieg sehr erleichter­t.

Neben Tottenham mussten auch Manchester United und Arsenal schwere Rückschläg­e im Kampf um die Champions-League-Qualifikat­ion hinnehmen. Während der

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg