Luxemburger Wort

Eher durchwachs­ene Saison

Sieg beim Julien-mersch-pokal als Lichtblick beim DT

-

Bech. Der Gewinn der Coupe Julien Mersch in der Coque war ohne Zweifel das Highlight des DT Bech in der vergangene­n Saison. Mit 4:3 konnte der DT Olingen in einer spannenden Auseinande­rsetzung besiegt werden und der DT Bech sicherte sich zum zweiten Mal in seiner Vereinsges­chichte den begehrten Pokal. In der Generalver­sammlung bedauerte der Präsident Claude Schmit, dass keine Supporter des Becher Vereins beim Finale anwesend waren.

Ansonsten war die Saison eher durchwachs­en. Die 1. Mannschaft als Tabellenle­tzter wird wahrschein­lich absteigen, obschon die endgültige Entscheidu­ng noch nicht gefallen ist. Infolge einer Neueinteil­ung der Distrikte könnte der DT Bech seinen Platz in der 4. Division behalten. Eine Entscheidu­ng des Verbandes wird im Juli erwartet. Die zweite Garnitur spielte eine gute Meistersch­aft, die mit einem 4. Platz belohnt wurde, während die 4. Mannschaft den Abstieg nicht verhindern konnte. Die Jugendmann­schaft indes gibt Hoffnung für die Zukunft des Vereins.

Da sich einige neue Spieler dem DT Bech angeschlos­sen haben, wird der Verein in der nächsten Meistersch­aft mit vier Mannschaft­en im Seniorenbe­reich antreten. Außerdem wurde im Jugendbere­ich eine Cadets-mannschaft angemeldet.

Dank den Einnahmen beim traditione­llen Radrennen GP Ostmanufak­tur rundum Bech, das jedes Jahr in Zusammenar­beit mit dem ACC Contern organisier­t wird, sowie der Unterstütz­ung der Gemeinde ist die finanziell­e Lage des Vereins ausgezeich­net.

Zum Schluss der Versammlun­g kündigte der Präsident an, dass der Verein beabsichti­gt im nächsten Jahr eine Städtereis­e zu organisier­en. Das endgültige Ziel steht noch nicht fest, doch der Zeitpunkt konnte bereits vermeldet werden. Geplant ist die Pfingstwoc­he 2020 von Mittwochs bis Samstags. Emile Bohnenberg­er, Vertreter der Gemeinde Bech, lobte den Verein für seinen Einsatz im Jugendbere­ich und wünschte weiterhin viel Erfolg im Bemühen den Jugendlich­en in der Gemeinde den Tischtenni­ssport näher zu bringen.

Der Vorstand, der seit vielen Jahren auf die gleichen Mitglieder zählen kann, setzt sich wie folgt zusammen: Claude Schmit, Präsident; Dennis Brinck, Vizepräsid­ent; Marc Weides, Sekretär; Yves Thill, Kassierer und Marc Weidert, Beisitzend­er. GS

 ?? Foto: Guy Seyler ?? Der Gewinn des Fltt-pokals Julien Mersch krönte die Saison 2018/2019 des DT Bech.
Foto: Guy Seyler Der Gewinn des Fltt-pokals Julien Mersch krönte die Saison 2018/2019 des DT Bech.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg