Luxemburger Wort

Abendrenne­n in Reckingen/mess

Cyclocross­saison mit insgesamt 18 Rennen in Luxemburg

-

Luxemburg. In rund einem Monat ist es so weit. Am 21. September beginnt in Luxemburg die Cyclocross-saison 2019/2020. Im Vergleich zu den Vorjahren, gibt es in Sachen Rennkalend­er gleich mehrere Neuheiten.

Zunächst einmal beginnt die Saison eine Woche früher als zuletzt. Zum anderen kommen Luxemburgs Cyclocross­spezialist­en und die zahlreiche­n Anhänger im Herbst und Winter voll auf ihre Kosten. Bis zum 19. Januar findet nämlich an jedem Wochenende ein Wettkampf statt! 18 Rennen werden ausgetrage­n, ganz sicherlich auch ein Verdienst des Skodacross-cups, der für neuen Aufschwung und neue Motivation in der kleinen einheimisc­hen Cyclocross­szene gesorgt hat.

Der LC Tetingen hat sich etwas Besonderes ausgedacht. Der Verein des Präsidente­n Marco Lux organisier­t in der kommenden Saison gleich zwei Rennen, dies am gewohnten Termin Anfang November und eben am 21. September. Zur Saisoneröf­fnung findet die Veranstalt­ung in Reckingen/mess am Samstagabe­nd statt und beginnt um 18 Uhr. Das Rennen der Männer geht als letztes um 20 Uhr, demnach knapp eine halbe Stunde nach Sonnenunte­rgang, über die Bühne.

Der Radsportve­rband hat außerdem ein paar Anpassunge­n an den Startzeite­n der anderen Saisonrenn­en gemacht: Die Junioren starten jetzt sonntags um 13 Uhr, dann folgen die Masters (13.01 Uhr), die Débutants und Débutantes (14.15 Uhr), die Frauen (14.16 Uhr) und die schließlic­h die Espoirs und Elite (15.15 Uhr). jg

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg