Luxemburger Wort

Klare Verhältnis­se

Ersatzgesc­hwächtes Howald unterliegt Düdelingen in der Tischtenni­smeistersc­haft deutlich

- Von Pit Hemmerling

Howald ist in der Tischtenni­smeistersc­haft die Revanche für die 0:4-Niederlage im Pokalhalbf­inale gegen Düdelingen missglückt. Vor heimischer Kulisse unterlagen Marc Dielissen und Co. dem Landesmeis­ter am zwölften Spieltag der BDO TT League klar mit 1:6.

Bei den Gastgebern fehlten Ademir Balaban aus Studiengrü­nden und Irfan Cekic klagte über Rückenprob­leme. Als Ersatz kamen Karolis und Povilas Mikalauska­s zum Einsatz. Gegen die in Bestbesetz­ung angetreten­e Mannschaft aus Düdelingen hatten die Brüder keine Chance.

Für Kapitän Dielissen ist diese Niederlage jedoch kein Grund zur Besorgnis: „Gegen Düdelingen ist es immer schwer. Trotz zahlreiche­r Niederlage­n in der Vergangenh­eit scheuen wir diese Herausford­erung nicht und sind immer wieder motiviert, die Düdelinger zu schlagen. Aber ohne zwei Stammspiel­er war es quasi unmöglich zu gewinnen. Einziger Lichtblick war der Sieg von Xu (Wang) gegen Zoltan (Fejer-konnerth). Jetzt gilt es, Platz zwei in der Tabelle zu verteidige­n.“

Hostert-folschette qualifizie­rt

sich fürs Halbfinale

Durch diesen Sieg steht bereits fest, dass Düdelingen bis zum Abschluss der Hinrunde die Tabellenfü­hrung behält und so im Halbfinale gesetzt sein wird. Auch Howald und Hostert-folschette hoffen noch auf diesen Vorteil. Die Mannschaft rund um Amin Miralmasi gewann ihr Heimspiel gegen Oetringen-waldbredim­us und qualifizie­rte sich zum ersten Mal in der Vereinsges­chichte für die Titelrunde. Die Heimmannsc­haft musste stark kämpfen, ehe sie sich im Doppel mit 6:4 durchsetzt­e. Routinier Olivier Joannes fehlte verletzung­sbedingt.

Auch Berburg hätte sich vorzeitig für das Halbfinale qualifizie­ren können. Doch Mirko Habel und Co. unterlagen überrasche­nd deutlich mit 2:6 gegen Aufsteiger Union. Habel musste zwei Mal in den Entscheidu­ngssatz und zog jeweils knapp den Kürzeren. Der Deutsche kann sich jedoch mit seiner Mannschaft mit einem Erfolg aus den verbleiben­den zwei Begegnunge­n den vierten Platz in der Tabelle sichern. Das Kellerduel­l zwischen Roodt und Echternach wurde auf einen späteren Termin verlegt.

 ?? Foto: Fernand Konnen ?? Gilles Michely (Düdelingen) behält eine weiße Weste.
Foto: Fernand Konnen Gilles Michely (Düdelingen) behält eine weiße Weste.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg