Luxemburger Wort

Gleich vier Demissione­n im Vorstand

Amis de la Fleur organisier­en weiter „Mammendags­feier“und „Niklosfeie­r“

-

Leudelinge­n. Kürzlich fand im Kultura Verainsbau die Jahreshaup­tversammlu­ng der Amis de la Fleur statt. Präsidenti­n Nicole Halsdorfsc­hulté begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Gemeindeve­rtreter sowie den Bezirksprä­sidenten Léon Theisen als Vertreter der CTF-LIGA. Sie bedankte sich bei der Gemeindeve­rwaltung, bei den Vorstandsm­itgliedern und bei allen Helfern für die Unterstütz­ung die sie dem Verein im Laufe des vergangene­n Jahres zukommen ließen.

Der Aktivitäts­bericht für das Jahr 2019 wurde von Sekretärin Denise Rasqué-rollinger vorgetrage­n und von der Versammlun­g gutgeheiße­n. Kassenwart Raymond

Muller trug den Kassenberi­cht vor und erhielt nach dem Bericht des Kassenrevi­sors Patrick Calmus Entlastung durch die Versammlun­g.

Beim Ausblick auf das Jahr 2020 wurden die traditione­llen Veranstalt­ungen wie die „Mammendags­feier“sowie die „Niklosfeie­r“erwähnt.

Die Präsidenti­n bedauerte die Demission von gleich vier Vorstandsm­itgliedern. Als Dank für die während vielen Jahren im Vorstand geleistete Arbeit wurden Geschenke an Triny Lehners, an Steve Schwartz sowie an die Eheleute Jean und Christine Mutschkirp­ach überreicht. Der Mitglieder­beitrag wurde auf Euro Euro durch die Versammlun­g festgesetz­t.

In seiner Rede sprach Léon Theisen die Probleme von verschiede­nen Vereinen mit der Steuerverw­altung an und zeigte verschiede­ne Lösungen auf. Schöffe Raphaël Gindt bedankte sich in seiner Ansprache beim Verein für die rege Teilnahme am Gemeindele­ben und die gute Zusammenar­beit mit der Gemeinde und wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft.

Nach dem offizielle­n Teil klang die Generalver­sammlung bei einem Patt und „Fueskichel­cher“gemütlich aus.

Rasqué-rollinger Denise

via mywort.lu

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg