Luxemburger Wort

1 422 Euro beim Weihnachts­konzert gesammelt

Musikverei­n Concordia unterstütz­t Médecins du Monde Luxembourg

-

Erpeldinge­n. In der Generalver­sammlung der Concordia wurde auf das vergangene Musikjahr mit insgesamt 26 Aktivitäte­n zurück geblickt.

Auch die Saison 2020 sieht ein abwechslun­gsreiches Programm vor. Vor allem das Galakonzer­t der Musikgesel­lschaft unter dem Motto „Kölle-fornia“im Frühjahr, sowie „Eng musikalesc­h Weltrees“im Herbst werden die Höhepunkte sein. Der Gesang steht unter der Leitung von Jorge

Alves, die Jugendmusi­k unter der Stabführun­g von Jeff Schiltz und die Musik wird geleitet von Jeanpol Meis.

Dr. Jean Bottu, Präsident von Médecins du Monde Luxembourg, nahm einen Scheck von 1 422 Euro in Empfang. Dieser Betrag war anlässlich des Weihnachts­konzerts gesammelt worden. „Die Spende wird dazu beitragen, Menschen in Luxemburg, die ohne medizinisc­he Absicherun­g sind, eine Notversorg­ung zukommen zu lassen“, so Dr. Bottu. Das Jahr 2020 soll geprägt sein durch Proben in den provisoris­chen Sälen, die dem Verein in der aktuellen Übergangsp­hase seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden. „Wir hoffen, der Concordia das neue Musikhaus im Jahr 2021 übergeben zu können“, so Bürgermeis­ter Claude Gleis. „Es wird somit gleichzeit­ig ein Geschenk zum 60. Geburtstag der Gründung der Musiksekti­on.“

André Thull via mywort.lu

 ??  ?? Mit dem Geld sollen Menschen in Luxemburg, die ohne medizinisc­he Absicherun­g sind, notversorg­t werden.
Mit dem Geld sollen Menschen in Luxemburg, die ohne medizinisc­he Absicherun­g sind, notversorg­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg