Luxemburger Wort

Day by Day

-

Tag 1: Abflug in Frankfurt nach Windhuk

Abflug in Frankfurt Windhuk in Namibia (Umsteigeve­rbindung möglich).

Tag 2: Ankunft in Afrika

Begrüßung durch Jörg Scharff. Fahrt zur Auas Safari Lodge. Möglichkei­t sich von der langen Anreise auszuruhen oder eine erste Pirschfahr­t zu unternehme­n. Anschließe­ndes Abendessen

Tag 3: Farbenfroh­e Kalahari

Von der Auas Safari Lodge über Rehoboth in die Kalahariwü­ste. Ankunft im wunderschö­nen Kalahari Farmhouse. Fahrt zum Sonnenunte­rgang im offenen Geländewag­en.

Tag 4: Spektakulä­re Aussichten

Über spektakulä­re Passstraße­n in die gigantisch­e Namibwüste.

Tag 5: Tiefsandfa­hren

Abfahrt früh am Morgen in den Namib-naukluft-park. Anschließe­nd eine der vielen Dünen erklimmen und den weiten Blick über die Dünenlands­chaft schweifen lassen. Das Tiefsandfa­hren darf natürlich nicht fehlen.

Tag 6: Wüste trifft Atlantik

Auf Schotterpi­sten quer durch den wunderschö­nen Namib-naukluft-park. Am späten Nachmittag Ankunft in Swakopmund. Wahrzeiche­n der quirligen Stadt am Atlantik sind die wilhelmini­sche Architektu­r sowie die deutsche Kultur Namibias.

Tag 7: Tag zur freien Verfügung

Während der Bootsfahrt zu der Robbenkolo­nie können Sie Sekt und frische Austern verkosten, während bei der Quadtour Action im Vordergrun­d steht. Die Tour zu den „Little Five“wird Sie den kleinen Tieren der Wüste näherbring­en.

Tag 8: Kuriose Felsformat­ionen

Fahrt über Schotterpi­sten zur Unterkunft im Damaraland. Unterwegs Halt an der Spitzkoppe, die auch als Matterhorn Afrikas bezeichnet wird, und am Brandberg.

Tag 9: Felsmalere­ien

Fahrt zu den bekannten bis zu 10 000 Jahre alten Felsmalere­ien von Twyfelfont­ein. Ein weiterer Stopp am versteiner­ten Wald ist geplant. Weiter nach Hobatere.

Tag 10: Im Leben der Himba

Ausflug zu den Himba, eines der letzten nomadische­n Völker Afrikas. Am Nachmittag weiter in Richtung Etosha-nationalpa­rk.

Tag 11: Im Etosha-nationalpa­rk

Der weltbekann­te Etoshanati­onalpark zählt zu den schönsten Naturschut­zgebieten Afrikas. Ganztägige Safari in die Wildnis Afrikas.

Tag 12: Zebra, Giraffe und Antilopen

Am Morgen können Sie den Park weiter erkunden, anschließe­nd Weiterfahr­t nach Otjiwa. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Tag 13: Landeshaup­tstadt Windhuk

Nach spannenden Tagen auf Safari geht es in zweieinhal­b Stunden zurück in die Zivilisati­on nach Windhuk. Besichtigu­ng der Christuski­rche und des Tintenpala­sts. Zum Abschluss dieser Traumreise ist ein Tisch in Joes Beerhouse reserviert. Tag 14. Bis bald in Namibia

Von Windhuk fliegen Rückflug in Richtung Europa. Auf Wunsch organisier­t der Veranstalt­er Verlängeru­ngen an den Viktoriafä­llen, in Kapstadt oder anderen Highlights in Afrika. Tag 15. Landung in Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg