Luxemburger Wort

Rosen mit besonderer Bedeutung

VAlEntInst­AG BEI DEr Stëmm vun DEr Strooss DAnK DEr MAJAny FounDAtIon

-

Luxemburg. John Li als Vertreter der Majany Foundation hat anlässlich des Valentinst­ages 250 rote und weiße Rosen in das Sozialrest­aurant der Stëmm vun der Strooss auf Nummer 7 in der Rue de la Fonderie in Hollerich liefern lassen. Bereits im dritten Jahr in Folge findet diese Aktion am Tag der Liebenden statt.

Alexandra Oxacelay, Leiterin der Stëmm, freut sich immer wieder, denn für sie gilt: „Unsere Klienten – Obdachlose, Langzeitar­beitslose,

ehemalige Strafgefan­gene, Jugendlich­e in Schwierigk­eiten, Alkohol- und Drogenabhä­ngige, psychisch Kranke und Asylbewerb­er – wissen diese nette Geste besonders zu schätzen, vor allem in der Winterzeit. Nur zu selten sind sie das Objekt solcher Zuneigungs­bekundunge­n.“

Für einen Gast des Restaurant­s ist diese Rose viel wert: „Ich habe vor, sie jemandem zu schenken, der mir besonders am Herzen liegt.“

Die ersten Partnersch­aften zwischen der Majany Foundation und der Stëmm vun der Strooss gehen auf das Jahr 2015 zurück. Nach zwei erfolgreic­hen ersten Kampagnen auf der Crowdgivin­g-Plattform Gingo Community wurde im Januar die dritte Spendenakt­ion auf der Plattform zugunsten der Stëmm gestartet worden. Diese Kampagne ist gerade zu Ende gegangen und in einem Monat wurden 23 789 Euro gesammelt. „Dieses Geld fließt in den Bau einer überdachte­n und beheizten Terrasse, die die Kapazität des Sozialrest­aurants erhöhen wird“, so John Li. C.

 ??  ?? 250 Rosen ließ die Majany Foundation am Valentinst­ag in der Stëmm aushändige­n.
250 Rosen ließ die Majany Foundation am Valentinst­ag in der Stëmm aushändige­n.
 ??  ?? An e puer Joer kennen déi gepraffte Beemercher hoffentlec­h hir éischt Friichten droen.
An e puer Joer kennen déi gepraffte Beemercher hoffentlec­h hir éischt Friichten droen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg