Luxemburger Wort

Iren oder Isländer

F91 kennt seine potenziell­en Gegner in der zweiten Qualifikat­ionsrunde der Conference League

-

Gestern wurden weitere Auslosunge­n in den europäisch­en Fußballwet­tbewerben vorgenomme­n.

Der BGL-Ligue-Zweite F91, der direkt in der zweiten Qualifikat­ionsrunde der Conference League steht, trifft auf den Gewinner des Duells zwischen dem isländisch­en Verein Stjarnan und dem irischen Club Bohemians Dublin.

Kommt Fola in der ersten Qualifikat­ionsrunde der Champions League gegen den Lincoln Red Imps FC (GIB) weiter, geht es danach in der zweiten Qualifikat­ionsrunde gegen den Gewinner des Duells zwischen Cluj (ROM) und Borac Banja Luka (BIH).

Der rumänische Meister Cluj verbindet ganz schlechte Erinnerung­en mit Luxemburg: In der Saison 2018/2019 schied er in den Play-offs zur Europa League gegen

F91 aus. Und dies ziemlich deutlich nach zwei Begegnunge­n (2:5). Verliert Fola dagegen, rutschen die Escher in die Conference-LeagueQual­ifikation.

Dort würde der luxemburgi­sche Meister in der zweiten Runde auf den Verlierer des Duells zwischen Ludogorets (BUL) und Shakhtyor Soligorsk (BLR) treffen.

Racing winkt attraktive­r Gegner

Racing spielt im Fall eines Weiterkomm­ens gegen Breidablik (ISL) in der zweiten Qualifikat­ionsrunde der Conference League gegen den österreich­ischen Traditions­verein Austria Wien (A), bei dem der Co-Trainer einen Bezug zu Luxemburg hat.

Der Deutsche Reinhold Breu arbeitete jahrelang beim nationalen

Trainer Carlos Fangueiro hat mit F91 realistisc­he Chancen aufs Weiterkomm­en. Fußballver­band FLF als Technische­r Direktor.

Falls sich Hesperinge­n gegen Domzale (SLO) durchsetzt, trifft der FC Swift auf den Gewinner des Duells zwischen NSI Runavik von den Färöern und Honka Espoo aus Finnland. jot

 ?? Foto: F. Konnen ??
Foto: F. Konnen

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg