Luxemburger Wort

Highlights der „Fête de la Musique“

-

Hier eine Auswahl an Liveacts, die es nicht zu verpassen gilt:

Am 17. Juni um 23.30 Uhr spielt die luxemburgi­sche Reggaeband Le Vibe auf der Holy Ghost Stage in Luxemburg-Stadt (Rue du Saint-Esprit). Am gleichen Abend sind auf dem Gudde Wëllen Open Air Festival im Amphitheat­er Kirchberg die Alternativ­e-Rockband Ice in My Eyes zu sehen.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich der Elektro-Pop-Artist CHAiLD, der am 18. Juni um 23 Uhr in Düdelingen auf der Planet Stage (Place de l’Hotel de Ville) auftritt. Keineswegs zu verpassen ist die Instrument­ale Indie- und Postrock-Band The Cookie Jar Complot, die auch am 18. Juni in Düdelingen, aber auf der Planet

Stage (Place de l’Hotel de Ville) um 24 Uhr spielt. Der Singer-Songwriter Andrea Galletti ist ebenfalls am 18. Juni zu sehen. Um 19 Uhr tritt er in Filsdorf beim Wäschbuer auf. In Ettelbrück steht hingegen der Violinist All Reitz Reserved um 14 Uhr auf der Bühne, während in Ell Versus You um 21 Uhr ein Konzert geben.

In Mamer auf der Place de l’indépendan­ce hat das Elektro-Pop-Duo ALFALFA am 19. Juni um 17.30 Uhr einen Auftritt. Am gleichen Tag ist im Parc Laval in Luxemburg-Eich das Itinerante­s Dance Orchestra zu sehen.

Am 21. Juni hat schließlic­h in Echternach Benoit Martiny in der Haalergaas­s um 16.30 Uhr einen Auftritt.

Eine Karte mit weiteren Höhepunkte­n des Programms findet sich unter:

wort.lu/@Fetedelamu­sique

 ?? Fotos: Marc Lazzarini/Lugdivine Unfer ?? Dëppegeiss­er (l.) und All Reitz Reserved (r.) sind dieses Jahr auch bei der „Fête de la Musique“dabei.
Fotos: Marc Lazzarini/Lugdivine Unfer Dëppegeiss­er (l.) und All Reitz Reserved (r.) sind dieses Jahr auch bei der „Fête de la Musique“dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg