Luxemburger Wort

Hochofenfe­st geht in die Vollen

-

Die Ausrichter werben nach zwei Jahren Zwangspaus­e kräftig: „Lassen Sie sich von diesem industriel­len Erbe überrasche­n, das an diesen beiden Festtagen zum prestigetr­ächtigen Rahmen für kulturelle Höchstleis­tungen wird, die Vergangenh­eit, Zukunft, Wissenscha­ft und Kunst miteinande­r verbinden. Musik, Tanz, Workshops

und Ausstellun­gen werden Groß und Klein begeistern“, schreibt der Fonds Belval zum diesjährig­en Hochofenfe­st, das zusammen mit dem Kulturhaup­tstadtenga­gement ein Anzugspunk­t mehr für die Aktivitäte­n in Belval wird. Zwei Tage Programm haben sich die Macher für den 2. und 3. Juli überlegt, darunter Konzerte von dem Naomi Jazz Trio, der Fred Barreto Groul und dem DJ Michael Cantirot (im Anschluss an die große Feuer- und Lichtshow am Samstagabe­nd), Claudine Muno, Zero Point Five und Serge Tonnar. Mutige können sich in 60 Metern Höhe auf die Seilrutsch­e am Hochofen wagen. C.

Alle genauen Termine und detaillier­tere Angaben zu den Workshops und Angeboten finden sich unter:

www.fonds-belval.lu

teilt, wenn sie nicht gerade Jobs für eine Zeitarbeit­sfirma übernimmt.

Doch es ist vor allem ein Account, dem Becky obsessiv folgt: dem der schönen Chloe (Poppy Gilbert), die in der Jugend einst ihre beste Freundin war, bevor sie irgendwann den Kontakt abbrach. Als Becky im Internet mitbekommt, dass das Objekt ihrer digitalen Begierde gestorben ist und womöglich Selbstmord begangen hat, sucht sie die Nähe von Chloes engstem Umfeld auch im realen Leben.

Ausgestatt­et mit einer neuen Identität – Sasha, frisch aus Tokio

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg