Luxemburger Wort

Doppeltes Podium

Dylan Pereira überzeugt beim Porsche-Carrera-Cup auf dem Nürburgrin­g

-

Der Porsche-Carrera-Cup machte an diesem Wochenende Halt in Deutschlan­d. Auf dem Programm standen am Samstag und Sonntag die Saisonrenn­en neun und zehn auf dem legendären Nürburgrin­g. Einer, der gut lachen hatte, war der Luxemburge­r Rennfahrer Dylan Pereira (IronForce Racing), der sich nach erfolgreic­hem Qualifying für beide Rennen die Pole-Position sicherte.

Diese musste er aber beim ersten Rennen am Samstag, unmittelba­r nachdem die roten Lämpchen erloschen und den Fahrern die Freigabe zum Start erteilten, an den 20-jährigen Würzburger und Gesamtführ­enden der Rennserie Laurin Heinrich (SSR Huber Racing) abtreten. Dieser wurde seinerseit­s wiederum von Larry ten Voorde (NL/GP Elite) überholt.

Nach einer hektischen Anfangspha­se und dem Einsatz des Safety-Cars beruhigte sich das Rennen anschließe­nd, ehe Heinrich nach einer Kollision mehrere Plätze verlor

Dylan Pereira mit seinem Siegerläch­eln. und Pereira urplötzlic­h wieder erster Verfolger des niederländ­ischen Titelverte­idigers war. Der Luxemburge­r übte besonders gegen Rennende hohen Druck auf den Führenden aus, sodass ihm in der letzten Runde ein Fahrfehler unterlief, er von Bastian Buus (DK/Allied Racing) noch abgefangen wurde und als Dritter die Ziellinie überquerte.

Zweiter Saisonsieg

Einen Tag später, beim zweiten Wertungsre­nnen auf dem Nürburgrin­g, verteidigt­e Pereira seine Pole-Position besser. Im Rückspiege­l konnte der 25-Jährige, der souverän seine Kreise an der Spitze zog und ungefährde­t seinem zweiten Saisonsieg entgegenfu­hr, verfolgen, wie Heinrich und Loek Hartog (NL/Black Falcon) sich um den zweiten Platz stritten – mit dem besseren Ende für den Deutschen. Pereira ist nun Vierter der Gesamtwert­ung, Heinrich bleibt Erster vor ten Voorde und Buus. ak

 ?? Foto: Jean-Marie Resch ??
Foto: Jean-Marie Resch

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg