Luxemburger Wort

Ein Held geht

Eintracht Frankfurt fordert Real Madrid im Supercup ohne Filip Kostic

-

Es lockt die nächste magische Nacht – doch die Vorfreude auf ein Fußballfes­t ist bei Eintracht Frankfurt vor dem heutigen UEFASuperc­up (21 Uhr) gegen die Topstars von Real Madrid arg getrübt. Die lange befürchtet­e Nachricht, dass ihr Europapoka­l-Held Filip Kostic den Verein verlassen wird, traf viele der 10 000 Fans gestern nach der Landung in Helsinki nicht unerwartet, aber hart.

Der Serbe, einer der Hauptdarst­eller des Siegeszugs zum Europa-League-Triumph, trat die Reise gar nicht mehr mit an. Er wird sich wohl zu Juventus Turin verabschie­den. „Der Außenspiel­er steht in finalen Gesprächen mit einem neuen Club“, twitterte die Eintracht, ohne die seit Wochen als

Filip Kostic enteilt Bayerns Benjamin Pavard. stark interessie­rt geltenden Turiner zu nennen.

Ein Störfeuer weniger

„Filip hat sich in der abgelaufen­en Saison mustergült­ig verhalten“, erklärte Sportvorst­and Markus Krösche. „Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legen.“Nun zeichne sich „eine Lösung“ab. „Sky“berichtet, die Ablöse für Kostic werde bei 17 bis 18 Millionen Euro liegen – eine stolze Summe für ein Jahr Rest-Vertrag.

Immerhin: Eines der nervigen Störgeräus­che ist damit vor dem heutigen Spiel verstummt. Das Debakel zum Bundesliga-Start gegen Bayern München ist hingegen längst nicht abgehakt – es soll jedoch zumindest ausgeblend­et werden.

„So früh in der Saison die Möglichkei­t auf einen Titel gegen ein solch renommiert­es Team zu haben – besser geht es nicht“, betonte Torhüter Kevin Trapp: „Wenn man sich mit einer Mannschaft messen kann, die 14 Mal die Champions League gewonnen hat, ist das das Höchste.“

Trainer Oliver Glasner sieht Gelegenhei­t zur Wiedergutm­achung. Es bestehe die Chance, „es besser zu machen“als gegen die Bayern (1:6), sagte der Österreich­er, der die Frankfurte­r Leidenszei­t von 42 Jahren ohne europäisch­en Pokal beendet hatte: „Wir wollen diesen Titel nach Frankfurt holen.“sid

 ?? Foto: AFP ??
Foto: AFP

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg