Luxemburger Wort

„Rock de Schleek“als Auslaufmod­ell

Union de Jeunes denkt über Festival in veränderte­r Form nach

-

Machtum. Zum letzten Mal lädt die Union des Jeunes aus Machtum zum „Rock de Schleek“nach Machtum ein. Vier Bands und ein DJ versetzen am Freitag, dem 19. August, auf der Schliikepl­az das Publikum in Festivalst­immung.

Das Komitee der Union des Jeunes hat einen vielfältig­en Musik-Mix zusammenge­stellt und Bands aus der Region eine Bühne geboten. Neben der NewcomerBa­nd „The Cookies“sind bekannte Gruppen wie „Dapple Rose“, „Tubadiesel“und „Toxkäpp!“, mit dabei. Zum ersten Mal ergänzt ein DJ („Pinkspace“) das Line-Up. Der Eintritt kostet zehn Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse. „Rock de Schleek“ist traditione­ll Teil des deutsch-luxemburgi­schen Wein-Happenings. Das Weinfest in Machtum und Nittel wird bereits am Donnerstag, dem 18. August, mit einer Ausstellun­gsvernissa­ge eröffnet. Am Festtag, dem 21. August, können die Besucher mit einem Schiff vom luxemburgi­schen ans deutsche Ufer und wieder zurückwech­seln.

Richtungse­ntscheidun­g

Dass „Rock de Schleek“in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinde­n soll, darüber ist sich die Union des Jeunes von Machtum sicher. „Wir haben gemerkt, dass Rockmusik bei der Jugend nicht mehr so angesagt ist“, sagt Vereinsmit­glied Lara Kring, die derzeit noch Rieslingkö­nigin ist. Einen Ball soll es in den nächsten Jahren allerdings

 ?? Foto: Joe Weis/LW-Archiv ?? Gute Stimmung bei „Rock de Schleek“: In den kommenden Jahren soll sich das Festival verändern.
Foto: Joe Weis/LW-Archiv Gute Stimmung bei „Rock de Schleek“: In den kommenden Jahren soll sich das Festival verändern.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg