Luxemburger Wort

Zwei Mal Vollsperru­ng in Wasserbill­ig

In den kommenden Wochen wird es Umleitunge­n wegen Straßenarb­eiten an der Grand-Rue geben

-

Wasserbill­ig. Wegen Straßenarb­eiten wird die Grand-Rue in Wasserbill­ig in dieser Woche vier Tage lang gesperrt. Mit Verkehrsbe­hinderunge­n auf dieser viel befahrenen Hauptstraß­e ist zu rechnen. Wenn möglich, sollten Autofahrer das Zentrum von Wasserbill­ig weiträumig umfahren, heißt es vom Schöffenra­t.

Arbeiten werden in zwei Phasen durchgefüh­rt

Grund für die Vollsperru­ng sind Arbeiten am Kanalansch­luss des neuen Wohn- und Geschäftsv­iertels „Nei Mëtt“, heißt es in einer

Mitteilung der Gemeinde Mertert. Vom Dienstag, 23. August, bis voraussich­tlich Freitag, 26. August, wird dabei die Grand-Rue auf Höhe der Einmündung der Rue Saint Martin gesperrt.

Nach einer Woche Pause steht dann die zweite Phase der Straßenarb­eiten an. Am Montag, dem 5. September, sowie am Dienstag, dem 6. September, wird der Großteil der Grand-Rue/Route de Luxembourg erneut für den Straßenver­kehr gesperrt.

In dieser Zeit wird der Straßenbel­ag zwischen der Kreuzung der Route d'Echternach an der Kirche und der Einmündung der Rue François Mathieu (am Lidl-Supermarkt) abgefräst und neu asphaltier­t.

Straßenarb­eiten sollen Anfang September abgeschlos­sen werden Am Mittwoch, dem 7. September, finden dann abschließe­nde Markierung­sarbeiten statt, die Sperrung für den Verkehr ist an diesem Tag jedoch wieder aufgehoben.

Für beide Baustellen, die in den kommenden Wochen stattfinde­n, werden jeweils Umleitunge­n eingericht­et. vb

 ?? Foto: Andreas Adam/LW-Archiv ?? Autofahrer müssen sich in dieser Woche in Wasserbill­ig auf Umwege einstellen.
Foto: Andreas Adam/LW-Archiv Autofahrer müssen sich in dieser Woche in Wasserbill­ig auf Umwege einstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg