Luxemburger Wort

Souveräner Auftritt

Dylan Pereira feiert seinen dritten Saisonsieg im Porsche-Supercup

-

Die Bilder nach dem Rennen sprachen Bände: In der Boxengasse gab es beim Kommandost­and von Lechner Racing kein Halten mehr. Die Mechaniker flippten aus, mittendrin Teamchef Robert Lechner, Andreas Weissenbac­her vom Hauptspons­or BWT (Best Water Technology) und Guillaume Pereira. Der Vater von Dylan war mächtig stolz. Und das konnte er auch.

Beim sechsten von acht Läufen im Porsche-Supercup hatte der Sohnemann nämlich seine ganze Klasse unter Beweis gestellt. Das Wochenende verlief für Dylan Pereira reibungslo­s. Der Luxemburge­r vom Lechner-Racing-Team dominierte zunächst am Samstag in Spa-Francorcha­mps das Qualifying

und holte sich auf seiner Lieblingss­trecke die Pole-Position mit knappen vier Zehntelsek­unden Vorsprung.

Im Rennen ließ der 25-Jährige ebenfalls nichts anbrennen. Pereira behauptete seine Führung in der ersten Kurve und hatte sich bereits nach der ersten von zwölf zu absolviere­nden Runden einen Vorsprung von mehr als zwei Sekunden herausgefa­hren.

Vorsprung in der Fahrerwert­ung weiter ausgebaut

So ging es auch weiter: Pereira ließ keine Schwäche erkennen und setzte sich beständig von seinen Verfolgern um Laurin Heinrich (D) und Larry ten Voorde (NL) ab.

Zur Hälfte des Rennens waren es schon rund fünf Sekunden Vorsprung für den Luxemburge­r Sportsolda­ten.

Nach knapp einer halben Stunde durfte Pereira schließlic­h über seinen dritten Supercup-Sieg in Spa-Francorcha­mps jubeln. Ten Voorde sicherte sich Rang zwei mit 6''948 Rückstand, Rang drei ging an Heinrich (auf 8''077).

In der Fahrerwert­ung baute Pereira seinen Vorsprung somit aus. Zwei Rennen vor Schluss liegt er zwölf Punkte vor Heinrich und 15 Zähler von ten Voorde. Am kommenden Wochenende steht das Rennen in Zandvoort (NL) an. Eine Woche später geht es zum Finale nach Monza (I). jg

 ?? Foto: ATP ?? Dylan Pereira kann sich feiern lassen. Mit dem Sieg am gestrigen Sonntag kommt er dem Meistersch­aftsgewinn ein Stück näher.
Foto: ATP Dylan Pereira kann sich feiern lassen. Mit dem Sieg am gestrigen Sonntag kommt er dem Meistersch­aftsgewinn ein Stück näher.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg