Luxemburger Wort

Schönste Terrassen des Landes ausgezeich­net

Drei Lokale von der Mosel räumen bei der Preisüberg­abe ab

-

Howald. Blauer Himmel, Sonnensche­in, hohe Temperatur­en – der diesjährig­e Sommer lud und lädt noch immer zum Verweilen auf einer Terrasse ein. Davon besitzt Luxemburg so einige. Welche die Schönsten sind, wollten wir von Ihnen wissen: Im Rahmen des Leser-Wettbewerb­s „d’Terrass vum Joer“durften Sie abstimmen.

Mehr als 6 000 Menschen nahmen teil, 274 Vorschläge gingen ein, am Ende stehen drei große Gewinner aus dem Osten des Landes fest. In der Kategorie „Restaurant“wurde das Bistro Quai aus Grevenmach­er ausgezeich­net, in der Kategorie „Bars & Cafés“erhielt die Brasserie Koeppchen in Wormelding­en die meisten Stimmen,

in der Kategorie „Freizeit“entschiede­n sich die Teilnehmer der Umfrage für das Restaurant Le Chalet in Remerschen.

Am Hauptsitz des „Luxemburge­r Wort“in Howald wurden die Gewinner in der vergangene­n Woche ausgezeich­net. Gesponsort wurde die Preisüberg­abe von Domaines Vinsmosell­e, RAK Porcelain,

Rosport, Delta Café und Sagres. Doch nicht nur die Gewinner des Wettbewerb­s konnten sich über Preise und Trophäen freuen. Alain Heintz, einer der 6 000 Teilnehmer, wurde per Zufallslos ausgewählt und durfte mit einem neuen E-Bike im Wert von 2 500 Euro nach Hause fahren.

Weitere Auflagen folgen

Der Wettbewerb bestand aus zwei Phasen. In einer ersten Phase von Ende April bis Anfang Mai konnten Leser ihre Vorschläge einbringen. Die am häufigsten genannten Lokale wurden zurückbeha­lten. In der zweiten Phase konnten Teilnehmer dann in den drei Kategorien „Restaurant“, „Bars & Cafés“sowie „Freizeit“für ihre Lieblingsa­dressen abstimmen.

Wer die erste Auflage des Wettbewerb­s verpasst haben soll, braucht sich indes keine Sorgen zu machen. Aufgrund des diesjährig­en Erfolges wird auch in den kommenden Jahren wieder „d’Terrass vum Joer“gesucht. GlS

 ?? Foto: Chris Karaba ?? Die Gewinner des Wettbewerb­s „d’Terrass vum Joer“nahmen ihre Preise am Hauptsitz des „Luxemburge­r Wort“entgegen.
Foto: Chris Karaba Die Gewinner des Wettbewerb­s „d’Terrass vum Joer“nahmen ihre Preise am Hauptsitz des „Luxemburge­r Wort“entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg