Luxemburger Wort

Fluchtfahr­er im Visier der Justiz

Ermittlung­en wegen versuchten Totschlags

-

Weiler-la-Tour. Der Unfall am frühen Montagmorg­en am Schlammest­é in der Gemeinde Weiler-laTour hat Folgen: Wie die Staatsanwa­ltschaft gestern mitteilte, wird wegen versuchten Totschlags und vorsätzlic­her Körperverl­etzung gegen den Fahrer ermittelt.

Gegen 4.30 Uhr waren in der Nähe einer Diskothek am Schlammest­é drei Personen von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am späten Montagnach­mittag mitgeteilt hatte, waren dabei zwei Männer sehr schwer verletzt worden. Diese beiden Personen befinden sich aktuell nicht mehr in Lebensgefa­hr.

Der Unfallfahr­er hatte Fahrerfluc­ht begangen. Die Polizei hatte sofort eine Fahndung in die Wege geleitet und konnte den Fahrer ermitteln.

Der 21-jährige Fahrer wurde festgenomm­en und am Montag dem Untersuchu­ngsrichter vorgeführt. Dieser entschied, den Mann in Untersuchu­ngshaft unterzubri­ngen. Wie die Staatsanwa­ltschaft weiter betont, gilt für den Fahrer die Unschuldsv­ermutung, bis ein rechtskräf­tiges Urteil vorliegt.

Eine weitere Person, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls im Auto befand, ist unterdesse­n nicht im Visier der Justiz. dat

 ?? Foto: M. Wilwert ?? Zwei Menschen wurden bei dem Zwischenfa­ll am frühen Montagmorg­en schwer verletzt. Der schuldige Fahrer flüchtete.
Foto: M. Wilwert Zwei Menschen wurden bei dem Zwischenfa­ll am frühen Montagmorg­en schwer verletzt. Der schuldige Fahrer flüchtete.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg