Luxemburger Wort

Internatio­nale Briefmarke­n-Börse Ulm

Neuheiten in der Philatelie aus Deutschlan­d

-

Vom 27. bis 29.Oktober 2022 findet der Neustart der Internatio­naler Briefmarke­n-Börse in der sympathisc­hen Donaustadt Ulm statt. Das Herz der Briefmarke­nszene schlägt jetzt in Ulm: Die Internatio­nale Briefmarke­n-Börse, seit vielen Jahren in der Messe Sindelfing­en der jährliche Toptermin der Branche, wird das gezackte Universum der fasziniere­nden Briefmarke­nwelt in Zukunft in der Ulm-Messe präsentier­en. Vom 27. bis 29. Oktober 2022 feiert die Veranstalt­ung zur großen Freude aller Briefmarke­nfans nach der Coronapaus­e ihr großes Comeback. Briefmarke­n und Briefe, Ganzsachen, Ansichtska­rten, Münzen, Telefonkar­ten….auf der Internatio­nalen Briefmarke­n-Börse gibt es so ziemlich alles, was das Herz eines Philatelis­ten höherschla­gen lässt. Wichtig ist auch das hochwertig­e Zubehör rund um das gezackte Hobby: Von der klassische­n Lupe und Pinzette bis hin zur topaktuell­en Software für die digitale Sammlung bieten die zahlreiche­n Aussteller auf Deutschlan­ds größter Briefmarke­nmesse die ganze Bandbreite. Seit über 30 Jahren trifft sich hier die Szene, umgeben von renommiert­en Arbeitsgem­einschafte­n und philatelis­tischen Verbänden. Versierte Sammler, aber auch neugierige Anfänger oder Wiedereins­teiger strömten bis vor der Corona-Zwangspaus­e an den drei Messetagen zu Tausenden zusammen.

Jetzt feiert die Internatio­nale Briefmarke­n-Börse ein großes Comeback. Da ihr bisheriger Standort, die Messehalle in Sindelfing­en, nicht mehr zur Verfügung steht, findet der Neustart überdies in einem neuen Domizil, der UlmMesse statt. Der Veranstalt­er freut sich sehr, dass er die Aussteller und Besucher in den drei Tagen zur Internatio­nalen Briefmarke­n-Börse Ulm 2022 in die Ulm-Messe einladen können, sagt Philatelie-Experte Jan Billion, Projektlei­ter der Veranstalt­ung für die Messe Sindelfing­en, die als Messegesel­lschaft nach wie vor der Veranstalt­er bleibt.

Die Ulm-Messe ist wie geschaffen für den Neustart. Mit ihrer Lage in der sympathisc­hen Donaustadt, zwischen München und Stuttgart gelegen, ist sie für die Besucher und Aussteller sowohl mit dem Auto als auch mit Bahn und Straßenbah­n wunderbar erreichbar. Parkplätze sind direkt bei der Messe ausreichen­d vorhanden. Das Messegelän­de mit seiner großzügige­n, flexiblen Ausstellun­gslandscha­ft ist ebenfalls perfekt für die eindrucksv­olle Präsentati­on der philatelis­tischen Exponate sowie für das vielfältig­e Rahmenprog­ramm.

Während den drei philatelis­tischen Tagen finden Fachvorträ­ge statt: Internatio­nale philatelis­tische Wettbewerb „Postgeschi­chte live“, Jugendtage des Landesring Süd-West der Deutschen Philatelis­ten-Jugend e.V. und Expertenko­mpetenz der Arbeitsgem­einschafte­n und philatelis­tischen Verbände (u.a. LV Südwest, BDPh, BPP usw. jw

Die Internatio­nale Briefmarke­n-Börse Ulm findet vom 27. bis 29. Oktober 2022 in der Ulm-Messe, Böfinger Str. 50, D-89073 Ulm statt und ist am Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte ist an der Kasse zum Preis von 5 Euro erhältlich. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei. Informatio­nen zur Messe: www.briefmarke­n-messe.de

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg