Luxemburger Wort

Schwächeln­de Favoriten

Knapp zwei Monate vor dem Beginn der Fußball-WM kämpfen einige Mannschaft­en mit Problemen

-

Rund sieben Wochen vor WMStart tun sich die europäisch­en Top-Nationen schwer, Lionel Messi, Neymar und Co. wittern dagegen ihre Chance. Das Formbarome­ter der WM-Favoriten.

Deutschlan­d: Der wilde und teils rätselhaft­e Nations-League-Abschluss in England (3:3) lieferte mehr Fragen als Antworten. Unter dem Strich steht ein Sieg aus den vergangene­n sieben Spielen – gegen eine italienisc­he B-Elf. In den letzten Härtetests gab es nur vereinzelt Lichtblick­e. Bundestrai­ner Hansi Flick bleibt nur noch das Kurz-Trainingsl­ager vor der WM, um eine schlagfert­ige Einheit zu formen.

Spanien: Der späte Siegtreffe­r von Alvaro Morata hellte die Stimmung etwas auf. Spanien steht im Halbfinale der Nations League – doch die Probleme der Mannschaft sind damit keineswegs aus der Welt. Nach der Partie gegen die Schweiz (1:2) war Trainer Luis Enrique völlig bedient, vor allem die Defensive bereitet bei Standards Sorgen. Vieles wird in Katar zudem von der immer wieder mal zu harmlosen Offensive abhängen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg