Luxemburger Wort

Ein Verein der Generation­en verbindet

Generalver­sammlung der Lënster Trëppler

-

Junglinste­r. Anlässlich der Jahreshaup­tversammlu­ng der Lënster Trëppler konnte Präsident Romain Buschmann nicht nur über 70 aktive Mitglieder, sondern auch Bürgermeis­ter Ben Ries, den ersten Schöffen Raphael Schmitz sowie die Gemeindera­tsmitglied­er Christiane Degraux und Jean Boden und als Vertreter der FLMP Georges Kintziger begrüßen.

Bei guter Stimmung konnte auf ein sportlich und gesellscha­ftlich erfolgreic­hes Jahr zurückgebl­ickt werden. Die erfolgreic­hsten Wanderer wurden für ihre Leistungen geehrt, sowohl für die zurückgele­gten Kilometer als auch für die Teilnahmen. Der Vorstand bedauerte das Ausscheide­n von Christiane Degraux aus dem Vorstand, konnte aber mit Simone Tibolt als Kassiereri­n und Jean Boden als Webmaster zwei neue Vorstandsm­itglieder begrüßen. Die finanziell­e Situation des Vereins kann als sehr gesund bezeichnet werden.

Das Tourenprog­ramm für das aktuelle Jahr ist wiederum gut gefüllt. Besonders hervorzuhe­ben sind hier die Fahrt zur Europiade sowie die beliebte Internatio­nale Familienwa­nderung am 12. Mai, welche die Lënster Trëppler wieder zu einem Event der Extraklass­e in der Gemeinde zu machen verspreche­n. Natürlich wird am Wandersumm­er 2024 teilgenomm­en, dies mit unter anderem allwöchent­lichen Mittwoch-Abend-Wanderunge­n. Mitglieder der Lënster Trëppler haben sich denn auch zur spontanen Mitarbeit beim diesjährig­en Spillcross der Lasep als auch dem Urban-Trail in Luxemburg bereit erklärt.

Erwähnensw­ert ist auch die gute Zusammenar­beit mit der Lasep-Ortsgruppe sowie die Tatsache, dass der Verein jedem aktiven Mitglied ein neues, sportlich-elegantes Outfit zur Verfügung stellt. Bürgermeis­ter Ben Ries überbracht­e die besten

Wünsche der Gemeinde Junglinste­r und zeigte sich erfreut über die zahlreiche­n Angebote des Vereins im Sinne einer verbindend­en Gemeinscha­ft.

Aufgrund der zahlreiche­n Spenden anlässlich der Krëpperche­r-Wanderung sowie einer weiteren Spende des Vereins konnte den Vertretern der Fondation Wonschstär ein Scheck in Höhe von 2 000 Euro überreicht werden.

Bei einem gemütliche­n Abendessen wurden weitere Pläne für eine erfolgreic­he Wandersais­on der Lënster Trëppler geschmiede­t.

Romain Buschmann

via mywort

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg