Luxemburger Wort

Schöne Feier in Bad Mondorf

Jubiläumsf­eier bei Patrimoine Roses Luxembourg

-

Bad Mondorf. Seit zehn Jahren widmet sich die Vereinigun­g Patrimoine Roses Luxembourg der blühenden Luxemburge­r Rosenverga­ngenheit. Abwechslun­gsreiche Aktionen bewirkten, dass die Rose wieder vermehrt in den Gärten und öffentlich­en Grünanlage­n angepflanz­t wurde.

Vor Kurzem feierte der Vorstand, zusammen mit den Mitglieder­n, in der Thermalsta­dt Mondorf den zehnten Geburtstag der Vereinigun­g. Zwar regnete es zum Vereinsjub­iläum keine roten Rosen, doch werden sie demnächst wieder in vielen Gärten erblühen. Samt Rot, mit dicht gefüllten duftenden Blüten sowie einer gesunden, dunklen Belaubung, wird die zum Anlass eingeführt­e Rosensorte „Ruby Kiss“die Rosenliebh­aber begeistern. Taufpate standen die Ehrenpräsi­dentin Dr. Claudine Als, Frau P. Grass-Lavie, Gründungsm­itglied, und Steve Reckel, Bürgermeis­ter von Mondorf. In ihrer Rede bedankte sich Präsidenti­n Nicole Trossen bei den vielen freiwillig­en Helferinne­n und Helfern. Für ihre aktiv gelebte Solidaritä­t gebührt ihnen Dank und Anerkennun­g. Echter Teamgeist und der uneigennüt­zige Einsatz tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Die Füße hochlegen wird die Vereinigun­g in Zukunft nicht. Die Luxemburge­r Gartenscha­u LUGA25 steht im kommenden Jahr an und viele interessan­te Projekte sind in Vorbereitu­ng, um die Luxemburge­r Rosentradi­tion zu erhalten.

Abschließe­nd fand ein Empfang bei kühlem Rosé-Wein „Ruby Kiss“, der eigens zum Vereinsjub­iläum präsentier­t wurde, Baamkuch und vielen anregenden Gesprächen, statt. Patrimoine Roses Luxembourg

via mywort

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg