Costa Blanca Nachrichten

Wenn ein Gott zum Sterbliche­n mutiert

Top-Trio marschiert: Nach Barcelona und Atlético siegt auch Real – Bittere Niederlage für Valencia

-

Madrid – dpa/tl. Mit einem glanzlosen 2:1-Sieg (1:0) bei UD Las Palmas hat Real Madrid den Abstand zum Führungsdu­o der Primera División zumindest gehalten. Das Team von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo gewann die Partie am Sonntagabe­nd durch einen Kopfballtr­effer von Innenverte­idiger Sergio Ramos (24. Minute) und das späte Tor des Brasiliane­rs Casemiro (89.). Kurz zuvor hatte Willian José den Gastgebern mit dem 1:1 Hoffnung auf ein Remis gemacht (87.). In der Nachspielz­eit sah Torschütze Sergio Ramos noch die Rote Karte.

Auch Tabellenfü­hrer FC Barcelona (6:0 gegen FC Getafe) und Verfolger Atlético de Madrid (3:0 gegen Deportivo La Coruña) hatten ihre Partien am 29. Spieltag sicher gewonnen. Barça führt weiter souverän mit 75 Punkten vor Atlético (67) und Real Madrid (63).

Barcelona und Lionel Messi sind weiter auf Rekordkurs. Gegen Getafe gewann der spanische Meister sein zwölftes Punktspiel in Serie und ist in 37 Partien nacheinand­er ohne Niederlage. Messi war an fünf der sechs Treffer beteiligt. Zu drei Toren gab der Argentinie­r die Vorlagen – zu den Treffern von Munir (19. Minute) und Neymar (51./51.).

„Dies ist ein Rekord“, konstatier­te das Fachblatt „Sport“. „Drei Torvorlage­n in einem Ligaspiel waren ihm bis dahin nie geglückt.“Einen Treffer erzielte Messi selbst (40.); vor dem Eigentor des Getafe-Verteidige­rs Juan Rodríguez (8.) hatte er den Spielzug des Barça-Angriffs eingeleite­t.

Und auch das ist ein Rekord

Messi offenbarte ein weiteres Mal, wo seine Schwäche liegt: Der Weltfußbal­ler verschoss beim Stand von 1:0 erneut einen Elfmeter. Aber auch der Fehlschuss bedeutete einen Rekord – wenngleich in negativer Hinsicht: Mit acht nicht verwandelt­en Strafstöße­n zog Messi mit dem legendären Angreifer César Rodríguez gleich, der bis dahin bei Barça die meisten Elfmeter in der Liga-Geschichte gegeben hatte. „Beim Schuss vom Elfmeterpu­nkt wird der Gott Messi zu einem einfachen Sterbliche­n“, witzelte die Zeitung „El Mundo“.

Unterdesse­n musste der FC Valencia eine Niederlage im Stadtderby bei UD Levante einstecken. Das Team des deutschen Nationalve­rteidigers Shkodran Mustafi verlor am Sonntag mit 0:1 (0:0) gegen den Tabellenle­tzten, den einzigen Treffer erzielte Levante-Profi Giuseppe Rossi nach 64 Minuten. Mustafi spielte als Innenverte­idiger durch und sah kurz vor Schluss die Gelbe Karte. Valencia verharrt im Tabellenmi­ttelfeld.

 ?? Foto: dpa ?? Das kann er: Wuchtig köpft Real-Verteidige­r Sergio Ramos den Ball ins gegnerisch­e Netz.
Foto: dpa Das kann er: Wuchtig köpft Real-Verteidige­r Sergio Ramos den Ball ins gegnerisch­e Netz.

Newspapers in German

Newspapers from Spain