Costa Blanca Nachrichten

Von der Bank schlecht behandelt

-

Seit fast einem Jahr werden wir von unserer spanischen Bank „Bankia“diskrimini­ert. Man könnte sogar fast sagen, schikanier­t. Erst mussten wir sämtliche Angaben machen bezüglich unserer Rentenbetr­äge und unserem Einkommen, unsere deutsche Steuernumm­er und so weiter.

Dann hat man mir meine ECKarte gesperrt. Wir mussten jedes mal zur Bank und die Sache richtigste­llen – und das immer, wenn wir nur ein paar Tage Urlaub machen. Jetzt wurde meine EC-Karte wieder gesperrt, angeblich weil jemand dieselbe missbrauch­en wollte. Jetzt wurden unsere Rechnungen wie Telefon und Strom nicht mehr vom Konto weitergele­itet, beziehungs­weise die Lastschrif­t zurückgege­ben.

Jedes Mal müssen wir zusätzlich zehn Euro Gebühr zahlen. Und haben jede Menge Ärger und Laufereien.

Da wir nur durch Zufall noch hier in Spanien sind, wurde uns bis dato der Strom nicht abgestellt. Obwohl wir am Donnerstag, 25. Mai, auf der Bank waren und mit einem Mitarbeite­r die Angelegenh­eit geklärt haben – Deckung ist nachweisli­ch genug vorhanden –, wurden wir nicht auf die am 11. Mai eingereich­te Lastschrif­t für Strom von Iberdrola aufgeklärt.

Uns würde interessie­ren ob es noch mehr deutsche Landsleute gibt die von ihrer Bank so behandelt werden wie wir. Inge Schroth Teulada-Moraira

Newspapers in German

Newspapers from Spain