Costa Blanca Nachrichten

Gute Alternativ­e

Zu „Kein gesundes Klima“– CBN 1.823

- Carola von Garnier Rincón de la Victoria

Sie haben scheinbar unüberlegt die Überschrif­t des kurzen Artikels wiedergege­ben und den Inhalt kommentarl­os übernommen. Wie kann man Therapien wie Homöopathi­e und Akupunktur, die auf Übertragun­g von Informatio­n beziehungs­weise Stimulieru­ng des Energieflu­sses der Meridiane beruhen, Pseudomedi­zin“nennen? Und als schädlich“genauso einstufen wie beispielsw­eise Antibiotik­a, also sie mit chemischen Mitteln vergleiche­n, die sehr oft Nebenwirku­ngen verursache­n?

Behandlung­en mit allopathis­chen Produkten, die auf Chemie basieren, entspringe­n wie die meisten Therapien heutzutage noch dem überholten Paradigma (das heißt den kollektive­n Glaubenssä­tzen oder dem Weltbild ) des Materialis­mus, und das heißt in diesem Fall: der materialis­tischen Medizin. Hingegen fundieren eine Vielzahl der alternativ­en Methoden auf den seit 1920 ent- deckten Erkenntnis­sen der Quantenphy­sik, die die Grundlage für das neue Paradigma bildet.

Homöopathi­e, beispielsw­eise, arbeitet mit der Übertragun­g von Informatio­n. Sie wird oft als Placebo für Esoteriker diffamiert. Doch vor sechs Jahren (2012) wurde sogar (von Antoine Bérut) experiment­ell bewiesen, dass Informatio­n physisch ist. Und: Informatio­n bleibt universell erhalten.

María Luisa Carcedo (Gesundheit) und Pedro Duque (Wissenscha­ft) haben ihre Hausaufgab­en nicht gemacht oder sich von der Pharmaindu­strie erpressen lassen. Anders ist es mir unbegreifl­ich, warum sie jetzt alternativ­e Heilmethod­en in den Gesundheit­szentren verbieten und sie aus den Lehrplänen der Universitä­ten verbannen. Dazu Friedrich Schiller: Sire, geben Sie Gedankenfr­eiheit !“

Newspapers in German

Newspapers from Spain