Costa Blanca Nachrichten

Doch keine Rennpause: Daniel Paasch tritt mit seinem BMW E 36 beim Bergrennen in Ibi an

Valenciani­scher Klassenmei­ster im Bergrennen tritt in Ibi an

-

Pedreguer – ab. Ursprüngli­ch hatte Daniel Paasch in diesem Jahr eine Pause einlegen wollen. Doch nun hat sich der aus Deutschlan­d stammende zweifache valenciani­sche Klassenmei­ster im Bergrennen entschiede­n, doch noch am letzten Rennen der Hillclimb Nationalme­isterschaf­t in dieser Saison teilzunehm­en. Dieses wird von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. Oktober, in Ibi ausgetrage­n.

„ Ich hatte das Glück, dass die Werkstatt Ecomotor (Pedreguer) und der Lackierer Arixona (Jávea), in mein Projekt eingestieg­en sind“, erklärt der Deutsche seine Entscheidu­ng. „ So konnte ich mich auf Arbeit und Familie konzentrie­ren, während die neuen Sponsoren fleißig am Auto gearbeitet haben.“

Komplett erneuert

An seinem Rennwagen, ein BMW E 36 (Baujahr 1997) sei im Laufe des Jahres sehr viel verändert worden. Es ist kaum wiederzuer­kennen“, lobt der Familienva­ter die Arbeit seiner neuen Sponsoren. Große Gewinnchan­cen für dieses Rennen rechnet sich Paasch nicht aus. Für ihn sei es ein Testlauf zur Abstimmung der neuen Fahrwerksk­omponenten. Außerdem seien Abschlussr­ennen der Nationalme­isterschaf­t besonders interessan­t. Jeder Fahrer versucht dann, noch einmal das Letzte aus sich herauszuho­len“, erklärt der Rennfahrer.

Das Bergrennen in Ibi sei publikumso­ffen. Wer sich allerdings an der Rennstreck­e (CV 801) postieren wolle, müsse früh aufstehen. Man sollte sich gegen 6 Uhr einfinden“, weiß Paasch. Später riegelt die Polizei alles ab.“

Das Rennen wird aber auch über eine große Leinwand im Parque Les Ortes übertragen, ein zentral gelegener Park in Ibi, der auch den Rennstall beherberge­n wird.

Die Trainingsl­äufe beginnen an beiden Tagen um jeweils 9 Uhr, während die Wertungslä­ufe am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag direkt nach dem Trainingsl­auf starten.

 ?? Foto: privat ?? Daniel Paasch vor seinem „neuen“alten Rennauto.
Foto: privat Daniel Paasch vor seinem „neuen“alten Rennauto.

Newspapers in German

Newspapers from Spain