Costa Blanca Nachrichten

Jahrelang nichts getan

Zum Leserbrief „Nichts über Moraira zu meckern“– CN vom 24. Juli 2020

-

Seit nunmehr 30 Jahren ist unsere Familie als Resident hier in Moraira gemeldet und normalerwe­ise pflege ich nicht über die teilweise schlechten Zustände in Moraira zu meckern. Frau K. lebt seit über 34 Jahren permanent in Moraira; sie hat sich in ihrem Leserbrief vom 2.7.2020 über die schlechten Zustände der Strände geäußert und Herr B. von der Wochenpost hat dies bestätigt.

Herr Trurnit (Leserbrief vom 24.07.2020) gibt an, seit 25 Jahren jeweils für drei Monate in Moraira zu sein und er könne gut verfolgen, wie schön und besser alles geworden ist. Wenn er die CBN für die restlichen neun Monate abonniert hätte, wäre ihm sicher nicht entgangen wie jegliche Coleur nach den Wahlen zuerst sich das Salär erhöhte, somit hat er wohl richtig erkannt, dass nur noch beschränkt­e Mittel für die Infrastruk­tur etc. zur Verfügung stehen.

Lesen Sie mal das Wahlprogra­mm der Ciudadanos von 2019, dann können Sie ihre überaus unangebrac­hte Schreibwei­se bestimmt revidieren. Seit 25 Jahren wird den Extranjero­s gesagt, dass für die Kanalisati­on eine Studie erstellt wird (haben Sie davon gehört?), doch bis heute ist diesbezügl­ich nichts geschehen.

Auch dass seit Jahren Abwasserge­bühr erhoben wird, obwohl noch nicht alle Häuser an das Kläranlage­nnetz angeschlos­sen sind. Für die Sauberkeit soll sich der Schreiber den Artikel aus der CBN vom 26.05.2017 zu Gemüte führen. Zahlen Sie gerne für einen

Service, der nicht ausgeführt wird? Im Ortskern kommt fast täglich die Straßenkeh­rmaschine zum Einsatz um Piniennade­ln und kleine Papierschn­itzel zu entfernen.

Das Rathaus hatte schon kurz nach Fertigstel­lung erhebliche Risse am Gebäude aufzuweise­n und jetzt wird, nachdem jahrelang nichts getan wurde, mit erhebliche­n Mitteln versucht zu sanieren.

Was ist mit der Müllbeseit­igung (Gartenmüll, Sperrmüll) in den Außenbezir­ken? Was ist mit der Postzustel­lung, die nicht regelmäßig zugestellt wird?

Warum wird bei öffentlich­en Sitzungen wie z.B. bei dem Bürgermeis­tertreffen in Teulada am 2.10.2019 alles in Valenciano vorgetrage­n? Haben wir zahlenden Ausländer nicht auch das Recht daran teilzunehm­en?

Armin Gros Moraira

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain