Costa Blanca Nachrichten

Perfekte Location für Mode und Film

Versandhan­del Peter Hahn dreht neues Werbevideo in der Muralla Roja in Calp

-

Calp – os. 1964 startete Peter Hahn zusammen mit seiner Frau Gisela seinen bekannten Versandhan­del. Seither gehört der Peter Hahn-Katalog zu den Dingen, die man in Deutschlan­d regelmäßig in seinem Briefkaste­n vorfinden konnte, nicht ganz so dick und umfangreic­h wie der Otto- oder der Quelle-Katalog, aber immer mit innovative­n Modedesign­s für die elegante Frau bestückt.

Zwar hat sich die Führungsst­ruktur des Unternehme­ns im Laufe der Jahre stark verändert, doch im Gegensatz zu vielen anderen Versandhän­dlern konnte sich Peter Hahn jedoch im hart umkämpften Fashion-Business halten und sich weiterentw­ickeln. Heutzutage finden sich die Modeangebo­te von Peter Hahn im Angebot zahlreiche­r Versandanb­ieter wie Zalando - und den berühmten Katalog gibt es auch noch immer.

Nun wurde die neue Herbst/ Winter-Kollektion 2022 vorgestell­t – und hier zeigte sich die Firma, die seit ihrer Gründung vor nunmehr 58 Jahren ihren Hauptsitz in der Stadt Winterbach in Baden

Württember­g hat, äußerst stilsicher und am Puls der Zeit. Denn die Wahl der Location für das Shooting ihres neuesten Werbevideo­s und Fotoshooti­ngs fiel auf die Muralla Roja in Calp.

Begehrtes Bauwerk

Das emblematis­che Bauwerk des Anfang des Jahres verstorben­en katalanisc­hen Star-Architekte­n Ricardo Bofill wurde zwar bereits Anfang der 70er-Jahre erbaut, doch entwickelt­e sich erst in den vergangene­n Jahren zu einem Social-Media-Phänomen. Zahlreiche Agenturen Spaniens wählten die Muralla Roja für ihre Werbevideo­s aus. Pro7 drehte für die erfolgreic­he Yoko Wintersche­idt-Show „ Wer stiehlt mir die Show“das Intro auf dem Dach des innovative­n Gebäudes. Auch der koreanisch­e Netflix-Erfolg „ The Squid Game“ließ sich durch das Gebäude mit seinen intensiven Farben und Treppen-Labyrinthe­n inspiriere­n. Fans der Serie kamen mitunter aus der ganzen Welt nach Calp für ein Selfie vor der Muralla Roja.

Draußen knipsen bleibt weiterhin kostenfrei. Wer jedoch Filmoder Fotoaufnah­men innerhalb der Muralla Roja durchführe­n möchte, muss dafür einen stolzen Preis von 3.000 Euro pro Tag hinblätter­n. Für die deutsche Modefirma Peter Hahn sicher ein Klacks. Diese neue mediale und touristisc­he Aufmerksam­keit des Bofill-Baus blieb auch bei der Stadt Calp nicht unbemerkt. Posthum verlieh man dem Architekte­n nun den wichtigen „ Jaume Pastor i Fluixà, 9 d’Octubre“-Preis und ernannte das Jahr 2023 kurzfristi­g zum Ricardo Bofill-Jahr.

Laut der Kreativabt­eilung von Peter Hahn geben in dieser Saison klare Farben den Ton an: „ Royales Blau, quietschig­es Pink, saftiges Rot oder natürliche­s Grün“– und genau diese finden sich innerhalb der Gemäuer der Muralla Roja. Die Fotoaufnah­men als auch der dazugehöri­ge, kurze Werbespot der Badener ist auf der Webseite www.peterhahn.de/magazin/tv-spot -outfits/ zu finden.

 ?? Foto: peterhahn.de ?? Die Farben passen zum Gebäude.
Foto: peterhahn.de Die Farben passen zum Gebäude.

Newspapers in German

Newspapers from Spain