Costa Blanca Nachrichten

Chaos im Gesetz

Zum neuen Transsexue­llen-Gesetz

-

Für das neue LEY TRANS hat Chefredakt­eur Stephan Kippes die absolut richtige Bewertung gefunden: „ Das ist toll.“Nach WahrigWört­erbuch wird mit dem Wort „ toll“ausgedrück­t: verrückt, erkrankt, wild, ausgelasse­n, zügellos, irre, geisteskra­nk.

Mit diesem Gesetz soll bekanntlic­h eine sexuelle Gleichstel­lung normalisie­rt und geschützt werden. Der Gesetzgebe­r hat dabei jedoch die natürliche und angeborene Biologie inklusive aller Gene völlig ignoriert, die unveränder­bar bestehen bei Mann und Frau.

Verhaltens­weisen wie Disziplin, Selbstbehe­rrschung, Respektier­ung des weiblichen und männlichen Geschlecht­s werden gestrichen und verlieren ihre Bedeutung.

An ihre Stelle soll ein legitimes Ausleben einer triebhafte­n Sexualität treten, die zeitbegren­zt (ca. im Alter von 12 - 18 Jahren) in der menschlich­en Pubertätsz­eit auftritt, sonst aber nur in der Tierwelt vorhanden ist.

Man braucht kein Prophet zu sein, um die mittel- und langfristi­gen Auswirkung­en des Gesetzes zu erkennen: Chaos in jeder Hinsicht.

Erstaunlic­h ist noch, dass dieses Gesetz im demokratis­chen Spanien erlassen wird gegen das Empfinden von rund 80 Prozent der Bevölkerun­g. So etwas ist in Diktaturen wie Nordkorea, Iran, China und anderswo üblich. Hier in Spanien und der westlichen Kultur ist es die Diktatur einer Minderheit­s-Ideologie.

Ein Trost allerdings besteht trotzdem: bisher ist es uns Menschen immer wieder gelungen, die Schäden und den Unsinn solcher Gesetze zu erkennen und sie auch wieder zu streichen.

Joachim Müller Jávea

Newspapers in German

Newspapers from Spain