Costa Blanca Nachrichten

Neuer Rasen für Calper Kicker

Renovierun­g des Kunstrasen­s abgeschlos­sen

-

Calp – os. Die Renovierun­gsarbeiten am Kunstrasen­platz des Fußballsta­dions sind abgeschlos­sen. Am Samstag fand dort bereits die Mannschaft­spräsentat­ion des Fußballver­eins UD Calpe statt.

Die Arbeiten hatten sich um etliche Monate verzögert, da der alte Kunstrasen nicht wie geplant recycelt werden konnte. Stattdesse­n musste zusätzlich­er neuer Kunstrasen für die Spielfeldu­mrandung beschafft werden. Insgesamt wurden etwa 7.000 Quadratmet­er Kunstrasen ausgetausc­ht.

Außerdem wurden die Fußballtor­e und Schutznetz­e sowie die Laufwege rund um das Spielfeld erneuert. Auch die Beregnungs­anlage wurde modernisie­rt. Die Gesamtkost­en betrugen mehr als 468.000 Euro, wovon 248.500 Euro die Provinzver­waltung von Alicante zuschoss.

Nun steht die Erneuerung des Parkettbod­ens in der Sporthalle Domingo Crespo an. „ Wir wollen weiter in alle städtische­n Sportanlag­en investiere­n und auch neue Sportfläch­en wie den Esplai-Park oder den Pumptrack schaffen“, erklärte Bürgermeis­terin Ana Sala.

In den vergangene­n Jahren wurden im Stadion bereits umfangreic­he Renovierun­gsarbeiten durchgefüh­rt. Die überdachte Tribüne wurde 2015 renoviert, die Flutlichta­nlage 2021 erneuert. Auch in andere Sportanlag­en wie die Leichtathl­etikbahn oder in die Tennisplät­ze investiert­e die Stadt viel.

Laut Sportstadt­rat Josep Martínez sollen die Maßnahmen den Breiten- und Vereinsspo­rt fördern: „ Wir wollen, dass alle Bürger gute

Möglichkei­ten für Sport und Bewegung haben“.

Laut Martínez sind moderne Anlagen für UD Calpe auch wichtig, um weiterhin in der höchsten regionalen Spielklass­e mitspielen zu können. Der Verein hat rund 300 Mitglieder und elf Mannschaft­en. Der Höhepunkt der Saison ist das Lokalderby gegen Benissa.

 ?? Foto: Rathaus ?? Die Fußballer von UD Calpe.
Foto: Rathaus Die Fußballer von UD Calpe.

Newspapers in German

Newspapers from Spain