Costa Cálida Nachrichten

Woche voller Pleiten

Hércules-Fans von Spiel in Valencia ausgeschlo­ssen – Elches Damen und Herren mit Debakeln

-

Alicante/Elche – sw. Die Nullnummer im Drittligaf­ußballspie­l von Valencia Mestalla gegen Hércules Alicante am Sonntag wäre eigentlich keiner großen Rede wert – doch sprach darüber die Sportpress­e im Land Valencia. Der Grund: Die mitgereist­en HérculesFa­ns erhielten an den Schaltern des Estadio Antonio Puchades keine Tickets. Wohl aus Sorge vor Krawallen verweigert­e Mestalla allen in der Provinz Alicante Geborenen den Eintritt. Mit dem 0:0 bleibt Hércules zweimal in Folge ohne Tor und rutscht auf Platz zwei ab.

Von einer solchen Tabellenpo­sition kann eine Liga darüber der ewige Alicantine­r Rivale Elche CF nur träumen, der nach dem 1:4 zu Hause gegen Córdoba auch noch aus dem Pokal ausgeschie­den ist. Am Dienstagab­end war bereits zur Halbzeit, in der das Tabellensc­hlusslicht aus Andalusien mit 2:0 vorne lag, die Partie entschiede­n. Nur Gonzalo Villar schaffte in letzter Minute einen Ehrentreff­er.

Wie Slalomstan­gen für Coruña

In der Liga waren die Grüngestre­iften am Freitagabe­nd mit 0:4 (0:1) in La Coruña unter die Räder geraten. Hier misslang den Elchern besonders die zweite Halbzeit, die mehr und mehr zu Slalomstan­gen für Deportivos Dreifachto­rschützen Carlos Fernández Luna wurden. Beim 2:0 tanzte er die ganze Abwehr aus und verlud Torwart José Juan, der wie eine Bahnschran­ke in die falsche Ecke fiel. Beim dritten Tor rutschte der Oldie bei einer Rückgabe aus und machte dem Stürmer den Weg frei. Borja Valle nutzte eine unfreiwill­ige Vorlage der Abwehr zum 4:0 aus und in der Nachspielz­eit verhindert­e José Juan artistisch das 5:0, als er einen Schuss aus nächster Nähe an die Latte lenkte.

Schon am Freitagabe­nd kann Elche, das vor einer Woche mit dem ersten Ligasieg eigentlich im Aufwind schien, wieder Boden gewinnen. Allerdings kommt ein Brocken zu Besuch: Tabellenfü­hrer Málaga.

Immerhin sind die Elcher Kicker mit ihrem Leid nicht allein. Auch die Damenmanns­chaft erlebte in Mislata ein 1:4-Debakel. Nach dem Ausgleich durch Sara Roca hatte Elche zwar Chancen zur Führung, doch nach der Roten Karte für Kapitänin José klappte nichts mehr. Nach dem 2:1 in der 80. Minute legten die Gastgeberi­nnen zweimal nach. Am Sonntag um 10 Uhr kommt nun die zweite Mannschaft von Levante nach Elche – derzeitige­r Tabellenzw­eiter der zweiten Damenliga.

 ?? Foto: Elche CF/Jesús Peral ?? Kampf um jeden Ball: Die Elcher Fußballeri­nnen (grün) in Mislata.
Foto: Elche CF/Jesús Peral Kampf um jeden Ball: Die Elcher Fußballeri­nnen (grün) in Mislata.

Newspapers in German

Newspapers from Spain