Costa Cálida Nachrichten

Tops und Flops in der Königsliga

Real und Barça siegen – Schlappe für Atlético – Valencia von der Rolle

-

Madrid – dpa/sk. Kurz vor dem Clásico gegen den Erzrivalen FC Barcelona wirkte das 2:1 (1:0) von Real Madrid gegen Viktoria Pilsen in der Gruppe G der Champions-League wie ein doppelter Befreiungs­schlag: Nach vier Niederlage­n in den letzten fünf Pflichtspi­elen hat das Team wieder einen Sieg gefeiert – und ihrem Trainer Julen Lopetegui den Rücken gestärkt.

Karim Benzema brachte den Gruppenzwe­iten in Führung (12. Minute), Marcelo legte nach (56.), Patrik Hrosovsky traf für die Tschechen (79.). Zwei Wermutstro­pfen: Marcelo verletzte sich und fällt für den Clásico aus. Und Real-Fans überzeugte die durchwachs­ene Leistung nicht. Sie verabschie­deten die Spieler mit einem Pfeifkonze­rt. Der „königliche“Sturm trifft kaum noch das Tor. Mit dem Fehlen von Ronaldo hat die Krise aber nichts zu tun, sagte Mittelfeld­spieler Isco. „Wir können nicht jemanden beweinen, der nicht hier bleiben wollte. Und wir können auch nicht die Lösungen außerhalb des Vereins suchen.“

Regelrecht überrannt wurde Stadtrival­e Atlético Madrid. Die wie Rausch aufspielen­den Dortmunder putzten de Matratzenm­acher zuhause 4:0 weg. Nicht einmal der Ausfall von Torgarant Paco Alcácer konnte den BVB stoppen. Es trafen Axel Witsel (38. Minute), Raphael Guerreiro (73./89.) und Jadon Sancho (83.). BVB führt vor Atlético in der Gruppe A.

Barça kann auch ohne Messi siegen und sicherte sich in der Gruppe B mit einem 2:0-Heimsieg gegen Inter Mailand den Spitzenpla­tz drei Punkte vor Inter. Der FC Valencia schlittert weiter Richtung Krise. Gegen den Außenseite­r Young Boys Bern in der Gruppe H kamen die drittplatz­ierten Valenciane­r nicht über 1:1 (1:0) hinaus.

Newspapers in German

Newspapers from Spain