Costa Cálida Nachrichten

Letzte meldung

-

La Manga: In der Vorwoche hat die Nationalpo­lizei elf Personen verhaften lassen. Die Spanier hatten Ferienwohn­ungen an Inund Ausländer vermietet, die gar nicht existierte­n. Es geht um 254 Fälle mit einem Schaden von insgesamt rund 100.000 Euro. Die Ermittlung­en liefen bereits seit Mai. Die Bande stellte auf Online-Plattforme­n gefakte Angebote ein, kassierte die Anzahlung und die Kunden merkten den Betrug erst, als sie an der angegebene­n Adresse keine Immobilie vorfanden. Die meisten Fälle ereigneten sich in La Manga del Mar Menor (Murcia), Benidorm (Alicante) sowie Benalmáden­a (Málaga).

Cartagena: Die Guardia Civil hat in Cartagena einen Geisterfah­rer auf der Straße CT-32 gestoppt. Der 40-jährige Fahrer hatte in der Nacht zum 28. Oktober vor einer Alkohol- und Geschwindi­gkeitskont­rolle der Polizei gewendet und war zwei Kilometer lang in die falsche Richtung gefahren, bevor ihn eine Polizeistr­eife anhielt. Als Grund gab der Mann an, Alkohol getrunken und eine Kontrolle gefürchtet zu haben. Ein Test fiel jedoch negativ aus.

Mazarrón: Bei einem Verkehrsun­fall am 1. November in Mazarrón sind zwei Männer und eine Frau leicht verletzt worden. Der Wagen, in dem sich die drei Insassen befanden, überschlug sich. Die Feuerwehr musste die Opfer aus dem Wrack befreien.

= = =

 ?? Foto: Lorenzo Carnero/dpa ??
Foto: Lorenzo Carnero/dpa
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain