Costa Cálida Nachrichten

Atlético rächt sich am BVB

Barça im Achtelfina­le

-

Madrid – dpa/sk. Dank der Treffer von Saul Niguez (33. Minute) und Antoine Griezmann (80.) rehabiliti­erte sich Atlético Madrid für das 0:4 im Hinspiel und ließ den BVB Dortmund mit einer kämpferisc­h starken Leistung keine Chance. Mit dem 0:2 (0:1) bei Atlético Madrid ging die Erfolgsser­ie von zuvor 15 Pflichtspi­elen ohne Niederlage unter der Regie des Trainers Lucien Favre zu Ende – und das ausgerechn­et vor dem Spitzenspi­el gegen den FC Bayern München am Samstag. Der BVB bleibt mit neun Punkten Tabellenfü­hrer der Gruppe A vor Atlético und kann bereits mit einem Remis gegen den FC Brügge am 28. November den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

Den Einzug ins Achtelfina­le sicherte sich am Dienstag Barcelona mit dem 1:1 gegen Inter Mailand. Die Katalanen kommen dank des 2:0 Siegs im Hinspiel auf zehn Punkte. Gegen Inter spielte Barcelona auch ohne den verletzten Messi überlegen auf, allerdings haperte es im Abschluss. Der Brasiliane­r Malcom schoss die Katalanen mit einem Supertor erst in der 82. Minute in Führung, fünf Minuten später glich Mauro Icardi aus.

Mit 5:0 schoss Real Madrid Viktoria Pilsen mit den Toren Karim Benzema (21./37.), Casemiro (23.), Gareth Bale (40.) und Toni Kroos (67.) ab und steht mit neun Punkten in der Gruppe G mit AS Rom an der Spitze. Komplizier­t wird es für Valencia auch nach dem Sieg gegen 3:1 Siege gegen Young Boys Bern. Der Dritte der Gruppe H muss gegen Juventus Turin und Manchester United siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain