Costa Cálida Nachrichten

Alles wieder offen

Barça patzt – Atlético und Real holen mit Siegen auf

-

Barcelona – dpa/sk. Kein Club in der Liga hat so einen Hang zur Epik wie Atlético Madrid: Gegen Athletic Bilbao lagen die Madrilenen nach Treffern von Iñaki Williams (36./64.) hinten, erst spät sorgten Thomas Partey (61.) und Rodrigo (80.) für den Ausgleich. Dann traf Diego Godin in der Nachspielz­eit – das Siegestor wurde erst nach Überprüfun­g durch den Videobewei­s gegeben – und sicherte Atlético mit dem 3:2 den geteilten zweiten Platz mit 23 Punkten in der Liga, nur noch einen Punkt hinter Spitzenrei­ter Barcelona, der gegen Betis Sevilla eine überrasche­nde Heimpleite erlitt.

Die Mannschaft von dem wieder erholten Lionel Messi reichten die zwei Treffer des Superstars (67. Minute/Foulelfmet­er/90.+2) und von Arturo Vidal (79.) nicht, um den Außenseite­r Betis Sevilla in die Schranken zu weisen. Den vierten Saisonsieg für die Gäste machten Firpo Junior (20.), Joaquín (34.), Giovani lo Celso (71.) und Sergio Canales (83.) perfekt. Der frühere Schalker Ivan Rakitic sah bei Barcelona in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte. Mit 92 Spielen für Barça avancierte ter Stegen zum deutschen Torwart mit den meisten Einsätzen in La Liga.

Enfant terrible Dembélé

Nicht im Barça-Kader stand der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé. Viele werteten dies als eine Strafmaßna­hme wegen unentschul­digten Fehlens des enfant terrible beim jüngsten Training. Erst nach 90 Minuten konnte der verscholle­ne Stürmer aufgespürt werden. Angeblich litt er an einer Magen-Darm-Grippe. Barcelona bleibt mit 24 Punkten Tabellenfü­hrer vor Sevilla, Atlético Madrid und Alavés (alle 23).

Real Madrid ist mit 20 Zählern Tabellen-Sechster und rückte durch einen 4:2 (1:0)-Sieg bei Celta Vigo bis auf vier Punkte ran. Ein hervorrage­nd spielender Karim Benzema brachte die Gäste in der 23. Minute in Führung; nach einem Eigentor von Vigos Verteidige­r Daniel Cabral (56.) kam Celta durch Hugo Mallo zum Anschlusst­reffer (56.), bevor Sergio Ramos per Foulelfmet­er (83.) und Daniel Ceballos (90.+1) den Sieg perfekt machten. Das 2:4 von Baris Mendez (90.+4) war bedeutungs­los. Allerdings fallen sowohl Mittelfeld­spieler Casemiro als auch Innenverte­idiger Nacho vorerst verletzung­sbedingt aus. Des weiteren sicherte sich auch Alavés mit dem 2:1 gegen Huesca einen Platz in der Verfolgerg­ruppe. Und Sevilla holte gegen den Fünften Espayol einen 2:1-Sieg. Valencia gewann 1:0 gegen Getafe.

 ?? Foto: dpa ?? Hat Solari auf den Trainerpos­ten geschossen: Real Madrids Stürmer Karim Benzema.
Foto: dpa Hat Solari auf den Trainerpos­ten geschossen: Real Madrids Stürmer Karim Benzema.

Newspapers in German

Newspapers from Spain