Costa Cálida Nachrichten

Restriktio­nen für Strandbesu­cher

Haustiere bleiben am Strand verboten – Füttern von Streunern ebenfalls untersagt

-

Almería – jan. Die Kommunalre­gierung der PP in Almería hat mit einer öffentlich­en Mitteilung im Offizielle­n Gesetzesbl­att der Provinz (BOP) an die Normen erinnert, die während der bis Ende Oktober dauernden Badesaison für die Benutzung der Strände gelten. So wird den Badegästen unter anderem eine laute Beschallun­g der übrigen Strandbesu­cher mit Musik untersagt. Ebenso verboten ist das Mitführen von Haustieren.

Die Verbotslis­te umfasst außerdem zum Beispiel noch das Anzünden von Grills oder Lagerfeuer­n sowie das Zelten am Strand. Und Zigaretten­kippen oder sonstigen Müll darf man im Sand auch nicht hinterlass­en, so wie man an den Stranddusc­hen kein Shampoo oder Duschgel benutzen darf.

Zu guter Letzt wird auch das Hinterlege­n von Futter an den Stränden oder Promenaden für streunende Tiere verboten. Tierschütz­er glauben, dass dahinter die Absicht steht, eine Katzenkolo­nie zu entfernen, die sich zwischen dem Stadtstran­d und dem Sporthafen angesiedel­t hat.

Dort leben an die 50 Katzen, die von Anwohnern und Passanten gefüttert werden. Eine Unterschri­ftenaktion im Internet zugunsten der Erhaltung der Kolonie ist massiv unterstütz­t worden. Daraufhin hat die Kommunalre­gierung der PP erklärt, dass sie das Füttern der Tiere nicht bestrafen werde.

 ?? Foto: Equo ?? Am Club Nautico lebt eine Katzenkolo­nie, die von Anwohnern und Passanten mit Futter versorgt wird.
Foto: Equo Am Club Nautico lebt eine Katzenkolo­nie, die von Anwohnern und Passanten mit Futter versorgt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Spain