Costa del Sol Nachrichten

Häusliche Gewalt: Frau mit Kochtopf angegriffe­n

Opfer erleidet nach Aggression ihres Freunds Schädelbru­ch und Gehirnblut­ung

-

Estepona – df. Ein neuer Fall von häuslicher Gewalt hat sich am vergangene­n Dienstag in der Urbanisati­on Sun Beach in Estepona ereignet. Gärtner, die am frühen Vormittag in einem Wohnblock in der Calle Venus ihre Arbeit verrichtet­en, hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie eine Frau mit blutüberst­römtem Kopf auf dem Balkon gesehen hatten. Wie die Ermittlung­en ergaben, war die 65Jährige von ihrem senegalesi­schen Lebensgefä­hrten mit einem Kochtopf angegriffe­n worden und hatte durch den Schlag auf den Kopf ei- nen Schädelbru­ch und eine Gehirnblut­ung erlitten. Sie musste mit dem Rettungshu­bschrauber ins Hospital Costa del Sol nach Marbella geflogen werden. Bei Redaktions­schluss befand sich das Opfer nach einer ersten Operation weiter in sehr kritischem Zustand.

Gegenwehr bei Festnahme

Der 45 Jahre alte Täter hatte sich zunächst in der Wohnung verschanzt, wo der Angriff stattgefun­den hatte. Den Polizeibea­mten gelang es aber, über den Balkon in das Apartment zu gelangen und den Mann trotz heftiger Gegenwehr zu stellen.

Auf dem Wohnzimmer­tisch stellten die Ermittler den mit Blut beschmiert­en Topf sicher, mit dem der Mann auf seine Freundin eingeschla­gen haben soll. Außerdem stellte die Polizei 1.000 Euro in bar und ein Flugticket nach Dakar sicher, mit dem der Mann offensicht­lich einen Tag später, am 24. Januar, in die senegalesi­sche Hauptstadt reisen wollte. Der Täter verbrachte die Nacht in der Arrestzell­e des Kommissari­ats der Nationalpo­lizei in Estepona und wurde im Laufe des Mittwochs dem Haftrichte­r vorgeführt.

Über die Hintergrün­de der Aggression wurde noch nichts bekannt. Bislang lagen gegen den Mann noch keine Anzeigen wegen häuslicher Gewalt vor.

Newspapers in German

Newspapers from Spain