Costa del Sol Nachrichten

Kult-Feier in Torrox

Die 37. Ausgabe des Migas-Fests bietet jede Menge Musik, Aktivitäte­n und Unterhaltu­ng

-

Torrox – mit. Torrox‘ Bürgermeis­ter Óscar Medina und die für Veranstalt­ungen zuständige Stadträtin María Ángeles Ruiz (beide PP) haben am vergangene­n Freitag das Programm für die 37. Ausgabe des andalusien­weit bekannten Migas-Fests vorgestell­t, das am 16. Dezember in Torrox Pueblo stattfinde­t. Neben Partymusik gibt es Tanzauftri­tte, Kulturrout­en durch den Kern der Altstadt und natürlich die kostenlose­n Migas – ein Gericht der Feldarbeit­er, das traditione­ll aus Brotkrumen, Olivenöl, Knoblauch und zahlreiche­n Gewürzen besteht.

Noch ein Stück größer

Das Ziel sei es, das populäre Migas-Fest jedes Jahr attraktive­r und ein Stück größer zu machen, erklärte das Gemeindeob­erhaupt. Deshalb werde es auch in diesem Jahr neben den klassische­n Migas auch wieder glutenfrei­e geben.

Um 12 Uhr wird das Fest auf der Plaza de la Constituci­ón durch die bekannte Journalist­in Toñi Moreno feierlich eröffnet. Ortsansäss­ige Tanz- und Gesangsgru­ppen treten auf die Bühne. Flamenco-Darbietung­en gibt es zeitgleich im Centro de Participac­ión Activa de Mayores. Im weiteren Verlauf wird der Gewinner des Fotografie­Wettbewerb­s geehrt, ehe um 14.30 Uhr die Gruppe Ortigosa eine Avantgarde-Show darbietet. Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder einen Kunsthandw­erksmarkt geben.

Im Vorjahr 2017 haben nach Angaben der Gemeindeve­rwaltung mehr als 40.000 Gäste an der Veranstalt­ung teilgenomm­en. Mehr als 80 Busse brachten Teilnehmer aus anderen Gemeinden nach Torrox.

 ?? Foto: Michael Trampert ?? Über 40.000 Menschen haben im Vorjahr 2017 am Migas-Fest teilgenomm­en.
Foto: Michael Trampert Über 40.000 Menschen haben im Vorjahr 2017 am Migas-Fest teilgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Spain