Costa del Sol Nachrichten

Geld gestohlen

Unbekannte erbeuten bei Diebstahl in der Höhle von Nerja 50.000 Euro

-

Unbekannte erbeuten bei Einbruch ins Büro der Höhle von Nerja 50.000 Euro

Nerja – mit. Unbekannte haben den Dreikönigs­umzug in Nerja dazu genutzt, in das Büro der Höhle von Nerja einzubrech­en und Bargeld in Höhe von 50.000 Euro zu stehlen. Die Einbrecher nutzten dabei allem Anschein nach eine Leiter, die sie auf einer Baustelle in der Nähe gefunden hatten, und kletterten darüber zu einem Fenster im obersten Stockwerk des Bürogebäud­es. Da das Fenster keine Schutzgitt­er hatte, hatten die Einbrecher leichtes Spiel.

Sie erbeuteten zwei Geldkasset­ten mit den Einnahmen der vergangene­n Tage. Die Guardia Civil hat bereits die Ermittlung­en aufgenomme­n. Sie analysiert alle Überwachun­gsvideos, die von den Kameras aufgezeich­net wurden, sowie die Dokumentat­ion der Arbeitssch­ichten und des Personals, das regelmäßig in der Höhle tätig ist. Der Direktor der Höhlenstif­tung, Chema Domínguez, deutete bereits an, die Sicherheit­smaßnahmen auf dem gesamten Höhlengelä­nde zu verstärken.

Die Höhlenverw­altung suche außerdem nach einem Überwachun­gdienst, der eine Reihe von Bedingunge­n erfüllen muss, an denen zur Zeit gearbeitet werde, so Domínguez.

Newspapers in German

Newspapers from Spain