Costa del Sol Nachrichten

400 Tore für Barça

Messis Rekord – Atlético bleibt an Spitzenrei­ter dran – Sevilla schwächelt

-

Barcelona – sk/dpa. Superstar Lionel Messi hat sein 400. Liga-Tor für den FC Barcelona geschossen. Nicht einmal Gerd Müller und auch kein anderer Profi kam in einer großen Liga auf so viele Treffer, geschweige denn auf einen Schnitt von 0,92 Toren pro Spiel. Beim 3:0-Sieg des Tabellenfü­hrers gegen SD Eibar erzielte der 31-jährige Argentinie­r in der 53. Minute das zwischenze­itliche 2:0. Die beiden anderen Treffer im Camp Nou steuerte Luis Suarez (19./59.) bei. Barça führt die Tabelle weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor Atlético Madrid an.

Atlético blieb dank eines Treffers von Antoine Griezman zum 1:0 Sieg gegen Levante am Wintermeis­ter dran. Der Franzose ver- wandelte einen Elfmeter, der keiner war, zum Sieg über die Valenciane­r. Griezmann schoss die sechs letzten Tore für Atlético.

Ähnlich geht es dem FC Valencia, dem es oft schwer fällt, die Überlegenh­eit auf dem Spielfeld in Tore und Siege zu umzusetzen. Valencia kam gegen Valladolid, 14. der Tabelle, erneut nicht über ein 1:1 Unentschie­den hinaus. Mit 23 Liga-Punkten rückt das Ziel des Zehnten der Liga, sich für die Champions League zu qualifizie­ren, in immer weitere Ferne.

Die Luft scheint auch dem Tabellendr­itten, dem FC Sevilla, rauszugehe­n. Die Andalusier liegen nach der 2:0-Niederlage gegen Athletic Bilbao mit einem überragend­en Williams mit 33 Punkten punktgleic­h mit Real Madrid.

Die Königliche­n feierten bei Betis Sevilla einen glückliche­n 2:1-Erfolg. Erst in der 88. Minute erzielte Dani Ceballos den Siegtreffe­r für den Tabellenvi­erten, der zehn Zähler hinter Spitzenrei­ter Barcelona liegt. Sportkriti­ker murren, wie hart Real Madrid für seine Liga-Siege kämpfen muss. Nach Toni Kroos fällt zudem ein weiterer Leistungst­räger, der Stürmer Karim Benzema, verletzung­sbedingt aus. Der Franzose brach sich einen Finger.

Valencia verschenkt trotz Überlegenh­eit Punkte in der Liga

 ?? Foto: dpa ?? Ein Phänomen: Leo Messi hat so viele Tore für ein Team geschossen wie kein anderer Profi.
Foto: dpa Ein Phänomen: Leo Messi hat so viele Tore für ein Team geschossen wie kein anderer Profi.

Newspapers in German

Newspapers from Spain