Costa del Sol Nachrichten

Adliger Besuch

Baronin Carmen Thyssen ist Namensgebe­rin eines Parks im Herzen von Estepona

-

Baronin Carmen Thyssen ist Namensgebe­rin eines Parks im Herzen von Estepona

Estepona – ws. Nach der Pleite mit der längsten Rutsche Spaniens, die vor zwei Wochen nur wenige Stunden nach ihrer Inbetriebn­ahme wieder geschlosse­n werden musste, weil sich etliche Nutzer Verbrennun­gen und Abschürfun­gen an allen möglichen Körperteil­en zugezogen hatten, was für erheiternd­e und spöttische Kommentare in den sozialen Netzwerken und ungewollte Medienpräs­enz sorgte, konnte die Stadtverwa­ltung von Estepona vergangene Woche wieder Positives melden: Die Baronin Carmen Thyssen gab der Stadt die Ehre und machte gemeinsam mit dem Bürgermeis­ter von Estepona, José María García Urbano (PP), einen Besuch im Orchideenh­aus. Nach dem Spaziergan­g durch den botanische­n Park „Jardines de Carmen Thyssen“im Umfeld dieser Tourismusa­ttraktion, begeistert­e sich die blaublütig­e Kunstmäzen­in für die Schönheit dieser Anlage im Herzen der Stadt und bedankte sich beim Bürgermeis­ter dafür, dass sie als Namensgebe­rin ausgewählt worden sei.

Park mit adligem Namen

Zudem betonte sie, dass sich Estepona zum Vorteil verändert habe. Das Stadtbild sei attraktive­r geworden und wirke sehr gepflegt, was vor allem der Initiative „Un millón de flores“zu verdanken sei, in deren Rahmen „eine Million“Blumen gepflanzt wurden. Thyssen lobte die Verschöner­ungsaktion­en in der Stadt, die sie als Zeichen einer „nachhaltig­en und umweltfreu­ndlichen“Stadtplanu­ng sieht. Nach dem Spaziergan­g durch den Park ging es ins Innere des glasüberda­chten Gewächshau­ses in der Calle Terraza 86 in Estepona, wo auf rund 1.000 Quadratmet­ern mehr als 5.000 tropische und subtropisc­he Pflanzen wachsen. Außerdem ist dort eine der größten Sammlungen an Orchideen in Europa zu bewundern.

Ein 15 Meter hoher Wasserfall plätschert, während der Naturfreun­d durch die exotische Pflanzenwe­lt schlendert, die sich auf zwei Ebenen verteilt. Eine charmante, adlige Wahlkampfu­nterstützu­ng für einen Bürgermeis­ter, der seine dritte Legislatur­periode anstrebt. Ob es allerdings bei den Kommunalwa­hlen am kommenden Sonntag für die absolute Mehrheit reicht, bleibt abzuwarten.

Estepona habe sich positiv verändert, findet Baronin Thyssen

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Baronin Carmen Thyssen (l.) mit Bürgermeis­ter José María García Urbano.
Foto: Rathaus Estepona Baronin Carmen Thyssen (l.) mit Bürgermeis­ter José María García Urbano.

Newspapers in German

Newspapers from Spain