Costa del Sol Nachrichten

Luxus-Wohnanlage am Strand

Baubeginn für Komplex „Picasso-Towers“im Westen Málagas angekündig­t

-

Málaga – nic. Eine 225 Millionen Euro teure Luxus-Wohnanlage mit drei Wohnblöcke­n mit jeweils 21 Stockwerke­n und insgesamt 213 Wohnungen von einer Größe zwischen 132 und 404 Quadratmet­ern soll bis zum Jahr 2023 gegenüber dem Strand in der Calle Pacífico im Westen von Málaga errichtet werden. Die Immobilien­gesellscha­ften Metrovaces­a und Sierra Blanca Estates, von denen die erste zwei der Blöcke und die zweite einen bauen wird, haben am vergangene­n Donnerstag bekannt gegeben, dass in den kommenden Wochen mit den Arbeiten für das auf den Namen „Picasso Towers“getaufte Projekt begonnen werden soll und die ersten Wohnungen voraussich­tlich bereits Ende 2021 verkauft werden können.

Der Wohnkomple­x wird sich über eine Fläche von 86,963 Quadratmet­ern zwischen der Calle Pacífico, der Calle Ayamonte, der Avenida de Molière und dem Camino de la Térmica erstrecken und ausgedehnt­e Gemeinscha­ftszonen besitzen, in denen unter anderem ein Hallenbad, zwei Freibäder, ein Fitness-Studio, ein Kino und ein Spielkasin­o untergebra­cht sein werden. Die Innenausst­attungen der Wohnungen, von denen Medienberi­chten zufolge einige bis zu 3,5 Millionen Euro kosten sollen, wird von dem renommiert­en katalanisc­hen Architekte­nbüro Beriestain Studio übernommen, das auch an der Renovierun­g des Palace Hotel in Barcelona und an der Einrichtun­g des Hilton-Hotels in Tanger beteiligt war.

Metrovaces­a ist eine der führenden Immobilien­gesellscha­ften Spaniens mit einem Anlageverm­ögen von 2,7 Milliarden Euro, Sierra Blanca Estates ist führend beim Bau von Luxuswohnu­ngn in Marbella und an der Costa del Sol.

 ?? Grafik: Metrovaces­a ?? Die Blöcke von der Promenade aus gesehen.
Grafik: Metrovaces­a Die Blöcke von der Promenade aus gesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain