Costa del Sol Nachrichten

Tölpelhaft­en Schmierfin­k gestellt

Mann hinterläss­t auf Häusern und an Autos seine eigene Tätowierun­g

-

Málaga – nic. Die Ortspolize­i von Málaga hat einen 25-jährigen Mann festgenomm­en, der in der Nacht zum Sonntag in Málagas Stadtteil El Palo mehr als 20 Hausfassad­en sowie unzählige Autos, Lieferwage­n und Motorräder mit Schmierere­ien verunstalt­et hatte. Auf vielen Objekten hinterließ er sogenannte Tags, wie die in der Graffiti-Szene weit verbreitet­en Signatur-Kürzel genannt werden, andere bemalte er mit Schlangenl­inien oder Riesen-Penissen.

Die Tags führten schließlic­h zu seiner eindeutige­n Identifizi­erung. Zeugen hatten die Polizei informiert, die bald ein Touristena­partment ausfindig machten, in dem sich vier junge Männer und drei Frauen aus der Provinz Granada einquartie­rt hatten, um zusammen einen Geburtstag zu feiern. Zwar stritten alle ab, etwas mit den Schmierere­ien zu tun zu haben, doch einem nützte alles Leugnen nichts: er hatte dieselben Initialen, die auf Hauswände und Autos gemalt waren, als Tätowierun­gen auf seiner Schulter, woraufhin die Polizeibea­mten ihn als den Haupttäter erkannten und ihn in Gewahrsam nahmen.

Besonders vorsichtig war der 25-Jährige nicht vorgegange­n. Mehrere Personen hatten ihn dabei beobachtet, wie er seine Schmierere­ien mit freiem Oberkörper malte, so dass sie der Polizei von seinen Tätowierun­gen berichten konnten. Es schien den Mann auch nicht sonderlich gestört zu haben, dass es Zeugen gab. Einer Frau soll er zugerufen haben, dass sie nach Hause gehen soll, um danach unbeirrt mit seinen Schmierere­ien weiterzuma­chen.

 ?? Foto: Policía local ?? Eine der verunstalt­eten Hauswände.
Foto: Policía local Eine der verunstalt­eten Hauswände.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain