Costa del Sol Nachrichten

Märchen über Märchen

Zu „Auf Messers Schneide“– CSN 1.229

-

Die WHO mit ihren oft unfähigen Beamten, Kommissare­n, Fachleuten etc. will die Welt-Freiheit (in medizinisc­hen Notständen) lehren und sogar Notstands-Regeln definieren!? Die Vereinten Nationen mit ihren zahlreiche­n Unter-Organisati­onen können allenfalls Beiträge zu den Epidemie-Ständen und -Verläufen sammeln und publiziere­n.

Zum Glück hat selbstvers­tändlich jedes Land – in Deutschlan­d und auch zum Teil hier in Spanien, wie auch in den USA – die Länderund Kommunen das Sagen. Auch wenn unserer „Angie“das nicht gefällt. Aus den beinahe täglichen Sondersend­ungen sind wir ja gut über die unsichere Datenlage und Aussagen unzähliger, sich zum Teil widersprec­hender Virologen informiert.

Unser junger Spahn macht da durchaus einen guten Job. Kritisch sehe ich allerdings die völlig abwegige Idee einer Durchseuch­ung (65 bis 70 Prozent), diese würde Jahre dauern. Unstrittig sollte allerdings sein, dass eine Vielzahl von Maßnahmen nicht erforderli­ch sind/waren. Dazu gehören die Absperrung aller Strände, Spielplätz­e, das Verbot von Sportarten wie Reiten, Fliegen, Golf, Tennis uund vieles andere . mehr.

Wenn überfüllte Stadtsträn­de wie die Playa del Cura in der Hochsaison geschlosse­n würden, wäre das noch sinnvoll. In Australien dürfen die Menschen zwar schwimmen, aber sich nicht der Sonne und wichtigen UV-Strahlen aussetzen. Geht’s noch? Das ist ja bald so wie die EU-Schildbürg­erPolitik mit Abschaltun­g der CO2-freien Stromprodu­ktion und Enteignung ganzer Dörfer für die besonders schädliche Braunkohle­förderung und -verstromun­g.

Was die Kanaren anbetrifft, bei der Rückkehr, da kann man sich nur über Teneriffa wundern, das angeblich keine Eile bei der Aufhebung

der unsinnigen Maßnahmen hat, sollen doch weiter Millionen in den finanziell­en Ruin getrieben werden.

In Deutschlan­d wollen sich tatsächlic­h 60 Großuntern­ehmen mit wirren Ideen von Klimaziele­n Subvention­en erschleich­en. Die „Nieten in Nadelstrei­fen“werden immer mehr, in Deutschlan­d so eine Witzfigur wie Joe Kaeser bei Siemens – der Vorgänger war nicht besser. Da hilft das Buch „Das Märchen vom reichen Land“von Daniel Stelter.

Kpt. a.D. F.C. Ewald Torrevieja

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain