Costa del Sol Nachrichten

Über welche Lockerunge­n freuen Sie sich am meisten?

-

Marbella – lk. Rund sieben Wochen lang ohne Spaziergän­ge in der Natur, ohne ein Treffen mit Freunden in einer Bar oder einem gemeinsame­n Abendessen zu Hause. Während der Quarantäne spielte sich unser Leben vor allem vor dem Bildschirm ab, bei WhatsApp, Video- und Skype-Anrufen. Sehnsüchti­g verfolgte man im Fernsehen Szenen, die in einer Zeit vor der Coronaviru­s-Krise spielten. Ab Montag, 11. Mai, wird wieder mehr erlaubt sein. Costanachr­ichten wollte wissen, was an der Costa del Sol lebende Menschen als erstes tun werden, sobald sie ein Stück ihrer Freiheit zurückerla­ngt haben.

„Als erstes werde ich meine Freundin umarmen. Wir sind soziale Wesen. Am meisten hat mich gestört, dass ich mich nicht frei bewegen und einfach ins Auto setzen konnte, um Menschen zu treffen, die ich mag und meine sozialen Kontakte nicht pflegen konnte.“

„Als erstes werde ich mit meinem Hund zum Strand fahren und im Meer baden. Ich sehne mich jetzt schon danach, wieder in den Bergen zu wandern oder meine Freunde zum Kaffeetrin­ken im Garten zu empfangen. Aber im Moment ist das ja leider noch nicht erlaubt.“

„Als Sportlerin werde ich mich erst einmal am Strand austoben, um meine Kondition wieder aufzubauen. Dann steht natürlich der Besuch beim Friseur an. Besonders freue ich mich darauf, gemeinsam mit Freunden im Chiringuit­o anzustoßen.“

„Oft werde ich auch nach der Lockerung nicht rausgehen, dafür ist die Gefahr einfach viel zu hoch. Zum Finanzamt nach Málaga muss ich unbedingt und auch zum Friseur werde ich gehen. Da ich auf einer Finca lebe, hat sich für mich aber gar nicht viel verändert.“

 ??  ?? Barbara Stadler
Barbara Stadler
 ??  ?? Carla Grauer-Vetter
Carla Grauer-Vetter
 ??  ?? Isabel Rosas
Isabel Rosas
 ??  ?? Maria Köppl
Maria Köppl

Newspapers in German

Newspapers from Spain