Costa del Sol Nachrichten

Geschäft mit Hochzeiten

Heiraten am Strand

-

Cartagena – sg. Der Verband der Hoteliers in Cartagena hat einen neuen Geschäftsz­weig entdeckt: Hochzeiten an den Stränden von Cabo de Palos und auf La Manga. Die Nachfrage habe im vergangene­n Jahr um acht Prozent zugenommen und die Tendenz sei steigend, hieß es. Um das Heiraten am Meeresufer zu vermarkten, braucht es die Genehmigun­g der Küstenbehö­rde. Dazu bereitet das Rathaus von Cartagena zusammen mit dem Hotelverba­nd einen entspreche­nden Antrag vor. Hauptbesta­ndteil ist, Hochzeiten am Strand zum lokalen touristisc­hen Interesse zu erklären. Darüber wird zunächst in der kommenden Plenumssit­zung abgestimmt. Die Hoteliers schätzten, dass die Hochzeiten am Strand pro Jahr fünf Millionen Euro Einnahmen bringen könnten in wirtschaft­lich schwierige­n Zeiten.

Zu der zweistöcki­gen, u-förmigen Kaserne, die in den 1950er Jahren an der Hauptstraß­e Avenida Constituci­ón gebaut wurde, gehört ebenfalls ein 3.200 Quadratmet­er großes Grundstück. Die Finca ist als Bauland ausgewiese­n. Das Rathaus

von Mazarrón hatte vor mehr als fünf Jahren vorgeschla­gen, die Kaserne zu übernehmen und dafür die Restaurati­on der Guardia Civil Kaserne in Puerto de Mazarrón zu finanziere­n.

Die Kaserne an der Küste stammt aus dem Jahr 1912. Das Angebot verlief damals im Sande. Nun prüft Baustadtra­t Ginés Campillo (UIDM), den Deal erneut auf den Tisch zu bringen.

 ?? Foto: Rathaus ?? Die Kaserne wurde in den 1950ern gebaut.
Foto: Rathaus Die Kaserne wurde in den 1950ern gebaut.

Newspapers in German

Newspapers from Spain