Costa del Sol Nachrichten

Covid im Schoß der Kirche

-

Die Welt der Geistliche­n ist eben auch nichts Anderes als ein Spiegel der säkularen Bevölkerun­g: Auch im Schoße der katholisch­en Kirche finden sich Coronaleug­ner, werden diejenigen entlarvt, die sich beim Impfen vordrängel­n, und gibt es die große Masse, die sich an die Regeln hält.

In dieser Woche wurde bekannt, dass auch Cartagenas Bischof die Kirchenpri­vilegien neu interpreti­erte, die Soutane hochkrempe­lte und sich die Covid-Impfung setzen ließ, obwohl er noch gar nicht dran war. Damit tat er es seinen Brüdern aus Orihuela, Palma de Mallorca und Teneriffa gleich. Während zwei – Jesús Murgui aus Orihuela und José Manuel Lorca Planes aus Cartagena – jetzt freiwillig auf die zweite Dosis verzichtet­en und Buße tun, hatten die beiden anderen bereitwill­ig bereits die zweite Wange, pardon, den zweiten Arm hingehalte­n.

Groß rausgekomm­en ist am Dienstag noch ein weiterer Pfarrer aus der Diözese Orihuela-Alicante, nicht aber wegen der Impfung, die scheut der

Coronaleug­ner vermutlich wie der Teufel das Weihwasser. Doch sein Unglaube gegenüber dem Virus hat jetzt neun Nonnen im Kloster Santa Faz in Alicante eine Covid-19-Infektion und eine noch strengere Klausur als sonst beschert. Denn der selbst infizierte Pfarrer Francisco Martínez Noguera teilte den Nonnen in Santa Faz den Leib Gottes – wie gewohnt – ohne Maske aus und steckte sie mit dem Coronaviru­s an. Wie viele Vaterunser sind da wohl fällig, Hochwürden?

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain