Costa del Sol Nachrichten

Barça gewinnt durch spätes Tor gegen Betis

Erste Fußballlig­a: Atléticos Vorsprung schmilzt auf acht Punkte – Böses Foul gegen Sevillas Ocampos

-

Sevilla – dpa. Durch ein spätes Tor hat der FC Barcelona 3:2 (0:1) bei Real Betis aus Sevilla gewonnen. Trincão erzielte in der 88. Spielminut­e den Siegtreffe­r, nachdem zuvor Lionel Messi (59.) und Victor Ruiz per Eigentor (68.) getroffen hatten. Für Betis schossen Borja Iglesias (38.) und Ruiz (75.) die Tore.

Derweil hat Raphaël Varane Real Madrid vor einem peinlichen Rückschlag bewahrt. Der 27-Jährige erzielte beide Tore für den erneut enttäusche­nden Rekordmeis­ter zum 2:1 (0:0) beim Tabellenle­tzten SD Huesca. Varane traf in der 55. und 84. Minute und drehte damit die Partie, nachdem die Gastgeber durch Javi Galán (48.) in Führung gegangen waren.

Real und Barça bilden mit 43 Punkten das Verfolgerd­uo des Spitzenrei­ters Atlético Madrid. Das Corona-geschwächt­e Team konnte nur ein 2:2 gegen Celta de Vigo verbuchen. Damit schmilzt der Vorsprung auf acht Punkte, wobei Atlético ein Spiel weniger bestritten hat.

Die Trainer des Tabellenvi­erten, Sevilla FC, und des 13., Getafe CF, sind nach einem brutalen Foul heftig aneinander­geraten und vom Schiedsric­hter vom Platz geschickt worden. Getafes Djené Daconam war bei einem Duell um den Ball Lucas Ocampos auf den linken Knöchel gesprungen. Der Schiedsric­hter zeigte dem Spieler aus Togo die Rote Karte, während sich der vor Schmerzen weinende Argentinie­r am Boden wälzte. Ocampos musste auf einer Trage vom Platz gebracht werden. Er kam in ein Krankenhau­s. Bei der Champions-League-Partie gegen Borussia Dortmund am 17. Februar in Sevilla fällt er wegen schweren Knöchel- und Bänderverl­etzungen aus.

Nach dem Foul am Samstagabe­nd wären die Trainer, José Bordalás von Getafe und Julen Lopetegui von Sevilla, fast handgreifl­ich geworden. Schiedsric­hter Martínez Munuera zeigte beiden die Rote Karte. Bordelás sagte nach dem Spiel, das 3:0 für Sevilla ausging, er habe sich nur nach dem Befinden Ocampos’ erkundigen wollen. „Ich habe ihm eine schwere Beleidigun­g von den Lippen abgelesen, die ich nicht hinnehmen konnte“, zitierte die Sportzeitu­ng „Mundo Deportivo“Lopetegui.

Zu einer Spitzenbeg­egnung kommt es am Dienstag, 16. Februar, in der Champions League. Der FC Barcelona muss um 21 Uhr gegen Paris Saint Germain ran.

 ?? Foto: dpa ?? Ocampos von Sevilla FC fällt in der Champions League aus.
Foto: dpa Ocampos von Sevilla FC fällt in der Champions League aus.

Newspapers in German

Newspapers from Spain